vw teilemarkt

Abnahme erforderlich? Alus + Tieferlegungsfedern

6nRaSh
  • Themenstarter

Guten Abend,

zunächst sei erstmal von mir aus gesagt, dass ich nicht weiß, ob das nun gleich folgende hier überhaupt reingehört. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.


Und zwar habe ich vor im Rahmen meiner "Ich mache meinen Polo schön"-Aktion diesen tieferzulegen. Hatte an eine dezente, nicht allzu krasse Tieferlegung von 30/30mm gedacht, da ich mit diesem Auto auch den Winter überstehen muss. Habe mir diesbezüglich einen Federnsatz der Marke H&R im Voraus ausgesucht (inkl. Teilegutachten).

Mein Polo steht momentan auf Alufelgen mit 175/60 R14 Socken drauf. Felgen sind eingetragen. Ich gehe davon aus, dass bei der Tieferlegung von lediglich 30mm nix im Radkasten schrabbeln wird, dafür sind -laut meiner optischen Achsvermessung - die Abstände viel zu groß.

Ist es denn nun erforderlich, dass ich die Tieferlegung in Kombination mit meinen Sommerrädern explizit eintragen lassen muss?


Gruß,

RaSh



huhu.

sind des original alus?

guck ins gutachten; wenn die bereifung auf original vw-alus drin steht, musst halt ggf die auflagen kontrollieren und ggf eintragen.

sinds zubehör alus musst alles eintragen lassen.


6nRaSh
  • Themenstarter

Letzteres trifft zu. :(

Was erwartet mich dann da so an Abnahmegebühren ?



Bei uns Fahrwerk + Felgen Kombi =104€ (Einzelabnahme Zsam)


6nRaSh
  • Themenstarter

Okay ... bekomme ich dann überhaupt was eingetragen, wenn ich eine ABS-Kontrolllampe dauerhaft am leuchten habe?


gelöschtes Mitglied

    preislich am besten hinfahren und fragen. ist regional unterschiedlich und die prüfer haben einen großraum spielraum wenn sie wollen. hatte schonmal für 5 eintragungen, eine 19.3 dabei, 48 euro gezahlt...


    gelöschtes Mitglied

      Wegen deiner ABS Leuchte steht aus in den Gutachten drin das ,das Auto technisch ok sein muss .

      Ergo Abnahme nein , Abs reparieren .

      Das ist nicht gleich ne 19.2 Wenn schon die Felgen eingetragen sind .

      Ich hatte nur ne 19.2 wo ich Felgen ( mit nur Traglast gutachten )und fw mit 19.3 Gutachten .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen