vw teilemarkt

Erfahrungen mit Autodia S101

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, habe mir heute das Hand Diagnosegerät von Autodia S101 gekauft um diverse Fehler die bei meinem Caddy 2K aufgetreten sind zu löschen. (Hatte beim zerlegen einige Stecker ziehen müssen) Das löschen und Auslesen von Fehlern geht sehr gut und einfach, auch das Rückstellen der Service Intervall Anzeige geht problemlos. Nun kann man auch angeblich mit dem Gerät gewisse Sachen aktivieren und Umcodieren, wie die Nebler als Tagfahrleuchten, oder wie oft die Blinker blinken sollen wenn das Auto verriegelt wird und so Zeugs. Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine liste wo geschrieben steht was in den jeweiligen Kanal des jeweiligen Steuergerätes geschrieben werden muss um die gewünschte Funktion zu aktivieren?
Oder eine Auflistung der Kanäle?

Und dann gibt's ja solche 2x2 Adapter von OBD2 auf die 2 Stecker um ältere Modelle zu prüfen. Wie zum Beispiel einen 91er Golf Country. Nur ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo die beiden kleinen Stecker auf dem Bild angesteckt werden müssen für eine Diagnose. Kann mir da jemand helfen?



Danke schonmal



image.jpg
image.jpg

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Nutzt niemand sonst das Gerät?


Beim polo ist im ablagefach links unter dem Lenkrad eine kleine klappe, dort sind die zu finden. Ob es beim Golf Country auch da ist, kann ich dir nicht sagen.

Und die stecker passen auch nur einmal, da einer einen winkel an der ecke eingegossen hat



Guck dir mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an. Die ist zwar eigentlich fürs vcds System gedacht aber an den Kanälen und Codes sollte sich nichts ändern... Ausserdem ist sie auf englisch. Die Navigation ist aber selbsterklärend.

    Worauf ich dich noch hinweisen will ist, dass NSW als TFL illegal sind. Was ich mir vor kurzem Codiert hab ist skandinavisches TFL (Abblendlicht auf 75% gedimmt und Rücklicht dauerhaft an).
    Ausserdem praktisch ist das Regenschliessen, hängt aber von deinen Steuergeräten ab pb es funktioniert... Aber klick dich mal etwas durch, da gibts viele nette spielereien. Aber bitte immer die ursprüngliche Codierung notieren....


  • Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Ja danke für die Antworten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen