vw teilemarkt

gebrauchtwagen gekauft und katastrophe geerntet

das mag sein aber wenn man keine möglichkeit hat selber vernünftig zu schrauben und alles in der werke machen lassen muss dann ist sowas ein groschengrab

gelöschtes Mitglied

schade dass du 300km weit entfernt wohnst sonst hätt ich dir gern bei der reparatur geholfen
    ventildeckeldichtung und keilriemen sind schnell gemacht, damit würd ich zuerst anfangen
    an den drei inbusschrauben vom ventildeckel befinden sich auch dichtungen, diese bitte unbedingt tauschen damit der deckel nachher fest genug aufliegt und die dünnen schrauben mit viel gefühl festziehen

der keilrippenriemen lässt sich ganz einfach über nen ringschlüssel an der spannrolle entspannen und dann abnehmen

das radlager an der hinterachse kann man evtl. nachstellen.. wenns aber schon eingelaufen ist und geräusche macht sollten am besten lagerschalen und rollenlager getauscht werden

prüf vorsichtshalber ob genug öl im getriebe ist.. leckende getriebe sind ne krankheit beim polo.. ursache dafür ist meist ein undichter simmering an der schaltwelle

wenn er an der ölwanne nur leicht schwitzt und das öl nicht aufn boden tropft würd ich nix dran machen.. evtl. mal drüberwischen und die stelle im auge behalten

die startprobleme können viele ursachen haben.. zündkerzen, -verteiler, -kabel, zündspule.. also zündanlage allgemein
    vllt. auch der temperaturgeber am thermostatgehäuse

zahnriemenwechsel sollte jmd machen der sich auskennt und das nötige werkzeug hat also eher ein fall für die werkstatt

gelöschtes Mitglied

wenn du noch mindestens 4-5 wochen zeit hast, dann bin ich aus amerika zurück. dann kannst du nach kiel kommen und wir schauen uns das ganze an.

reparieren ist im normalfall kein problem und teile bekomm ich günstig in erstausrüsterqualität. nur mal als angebot.

Frechdachs
      • Themenstarter

danke das ist sehr nett mit 4-5 wochen könnt schwierig werden werd gerne drauf zurückkommen wie würd das den ablaufen könt ja schlecht den wagen da abstellen bis die teile da sind aber ich bin sehr positiv beeindruckt wie hoch die hilfsbereitschaft hier ist und möchte allen herzlich danken dafür

gelöschtes Mitglied

das kann man dann klären wenn es soweit sein sollte

Antworten erstellen