vw teilemarkt

185/50/14 oder 185/60/14 welche soll ich nehmen ?

Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Hallo


ich habe auf meinem neuen G40 7x14 und 8x14 Felgen drauf aber ich brauche neue Reifen, jetzt die Frage.

Nehme ich 185/60 oder 185/50, momentan sind die 185/50 drauf und die stehen super auf der Felge.

Aber leider kosten die 185/50 fast doppelt soviel wie die 185/60.

Bei den mit dem 60 Querschnitt habe ich allerdings die Befürchtung das es wie ein Ballon auf der Felge aussieht.

Es wäre schön wenn Ihr mir mal Fotos schicken könntet mit 185/60 auf einer 7x14 und 8x14.

MfG

David



Auf nen Polo darfst nur 50er oder evtl noch 55er fahren!ich habe 50er drauf auf 6j un auf meinen alten coupe hatte ich beides eingetragen!


Die 185/50 R14 sind die richtigen Reifen für den 86c.

Auf meinem Profil kannst du Bilder von meinem schwarzen Steilheck sehen. Da sind auch 185/50 R 14 Reifen drauf.



Welche die richtigen wären, wurde ja bereits erwähnt....

Aber gibts für den Reifen denn überhaupt eine Freigabe für 8J


Zitat:

Welche die richtigen wären, wurde ja bereits erwähnt....



Ja, das ist mir auch klar.
Aber er will ja entscheiden, welche Reifen er nehmen soll.
Und da ist es besser, wenn man mehrere Leute hat, die ihre Meinung abgeben.

Ausserdem wollte er Bilder sehen und da hab ich Ihn mal auf mein Profil aufmerksame gemacht.

Also, disasterT was genau ist dein Problem?


ob es eine Freigabe Gibt ... Nein die wird es nicht für eine 8 ter Felge geben. Fähre Lieber einen 195 45 14 Reifen


Zitat:

Also, disasterT was genau ist dein Problem?

Ich hab garkein Problem. War doch keine Kritik an deinem Beitrag.
Ich wollte damit nur sagen dass du (polo-2-86c) und polo0407 bereits korrekt gesagt haben welches die passenden Reifen sind und ich selbst es deshalb nicht nochmal erwähnen muss und somit nur noch was anderes (Reifenfreigabe) ansprechen will.


Zitat:

Ich hab garkein Problem. War doch keine Kritik an deinem Beitrag.
Ich wollte damit nur sagen dass du (polo-2-86c) und polo0407 bereits korrekt gesagt haben welches die passenden Reifen sind und ich selbst es deshalb nicht nochmal erwähnen muss und somit nur noch was anderes (Reifenfreigabe) ansprechen will.



Okay.
War auch nicht böse gemeint.


gelöschtes Mitglied

    TH-Line-3-tlg
    Car/Automobile:VW Polo 86C
    Front Wheel: 7Jx13H2 ET18
    Weight Rim Front Wheel: n.a.
    Rear Wheel: 8Jx13H2 ET5/18
    Weight Rim Rear Wheel: n.a.
    Tiresize: 175/50R13, 205/50R13, 195/55R13
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:

    TH-Line-3-tlg
    Car/Automobile:VW Polo 86C
    Front Wheel: 7Jx13H2 ET18
    Weight Rim Front Wheel: n.a.
    Rear Wheel: 8Jx13H2 ET5/18
    Weight Rim Rear Wheel: n.a.
    Tiresize: 175/50R13, 205/50R13, 195/55R13
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und das hilft hier inwiefern weiter


    gelöschtes Mitglied

      Kenne nur die Freigaben von german wheels weil ich an meinen die von G40 machen will. die Sind bei Meinem Zulässig.


      Fire and Ice
      • Themenstarter
      Fire and Ice's Polo 2F

      Hallo,

      vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps,

      Momentan fahre ich die 185/50/14

      mir geht es um die 185/60/14

      Zugelassen sind laut Gutachten (Power-Tech Typ 801425)

      auf dem 86c mit der 7x14 folgende Reifengrößen:

      185/50/14
      185/55/14
      185/60/14
      195/45/14
      195/55/14

      Und auf der 8x14 folgende Größen:

      185/50/14
      185/55/14
      185/60/14



      MfG

      David


      Bei den 185/60 R14 wirst du wohl eine Tachabweichung haben. Das ist eine Reifengröße vom Golf 1, 2 bzw. 3.

      Schnapp dir den 195/45 R14 der ist billiger wie der 185/50 R14 und fertig.

      Außerdem glaub ich nicht, dass der 185/60 R14 bis 8x14 zugelassen ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen