vw teilemarkt

knacken und krachen am Vorderrad

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So leute in 2 wochen wird nochmal die welle getauscht und dann hoff ich das ruhe ist.



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F



Ich hab hier ein video hochgeladen von dem Zustand jetzt....ich glaube es ist nicht die antriebswelle sondern der querlenker, weil wenn ich bremse zieht mir das lenkrad ein bisschen nach links und beim gasgeben nach rechts ..aber hört selbst !


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Es war nicht die antriebswelle ...es war der querlenker



schoen das die kiste wieder läuft


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hat vielleicht jemand einen tipp ...aus meiner ventildeckel dichting sift es gewaltig...also neue bestellt...aber immer noch sift es und zwar nicht wenig


Zitat:

aus meiner ventildeckel dichting sift es gewaltig...also neue bestellt...aber immer noch sift es und zwar nicht wenig

Bau sie ein
Sry, der musste sein

Wo siffts denn raus?
Nur an einer Stelle oder komplett rundrum ?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Komplett vornderseite....mehr richtung zahnriemen


Dann is ggf. der Deckel nicht plan auf dem Kopf - auf jeden Fall "krummer" als die Dichtung ausgleichen kann.

Kann durch thermischen Verzug passieren (von alleine) oder mechanischen (Schrauben nicht fest genug oder zu fest angezogen auf einer Seite).

Hast du neue Schrauben in sauberes Gewindeloch mit Drehmomentschlüssel geschraubt?
Oder eher die alten per Hand angezogen?
ZKD is da sicher kritischer als die VDD, aber auch da sollte es möglichst dicht sein.


oben die 3 gummis unter den schrauben auch neu gemacht?



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich hab die alten schrauben verwendet mit 10nm angezogen ...jop die 3 gummiedinger habe ich auch ersetzt


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Komisch das es hinten nicht sifft, nur vorne an der kante?!


dann mal nen guten gebrauchten deckel holen.
oder zum gummi zusätzlich weicon silmate mit drauf


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Es lag tatsächlich an meinen alten ventildecken. Hab mir einen gebrauchten +nochmal neuer dichtung geholt und alles trocken. danke


Hab die Tage mal gelesen dass sich den wer selbst geplant hat; Glasscheibe und Schmirgelpapier (sehr geile Idee zum selbermachen)

Bei dir war der Tauschdeckel wohl weniger krumm als dein alter


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Will jetzt noch nächste woche meine stabilager neu machen...hat jemand erfahrung mit den salzmann stabilager?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bzw merkt man den unterschied?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So leute der gebrauchte querlenker vom schrotti muss platzt für 2 neue von febi machen


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kann mir einer auf die schnelle das Drehmoment vom querlenker sagen am stabi Karosse und federbein?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hier mal die bilder von den billig querlenkern, die nach ca. 15000km so aussehen


IMG-20131129-WA0017.
IMG-20131129-WA0017.
IMG-20131129-WA0021.
IMG-20131129-WA0021.
IMG-20131129-WA0023.
IMG-20131129-WA0023.
IMG-20131129-WA0029.
IMG-20131129-WA0029.

Da waren doch nur die Gummi hin, oder ? Gibts die nicht einzeln?

Dein Esstisch und deine Blumenvase gefallen mir


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Die Blumenvase war leider schnell tot XD


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Wollte mir die arbeit nicht machen und so teuer wareb die querlenker von febi auch nicht


hast du neue scheiben vor und hinter buchse eingebaut?
sieht ja übel aus, respekt!
die buchsen in kurzer zeit so zu schänden, kann nicht jeder


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Scheiben sind nicht neu. Ca.1 jahr alt....die querlenker also die buchsen was du meinst auch ca. 1- 1/2 jahre alt


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Nie mehr ebää zeug


auf dem ersten bild fehlt die muttern und scheibe hinterm gummi aber schon, oder?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Nein scheibe und mutter war auf dem bild noch drann...kommte aber die mutter nicht fester ziehn komischer weise


sieht sehr komisch aus


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich hab am anfang gedacht als ich das sah das die mutter nicht mehr richtig fest sitzt, aber diese hat sich keinen mm fester gezogen! Als ich dann alles auseinander genommen habe und wieder zusammen gebaut hab (mit einer neuen mutter) ging es !


Die schauen ja noch "besser" aus als meine 50€ Querlenker nachm Jahr

Hoffentlich haste mit den Febi Teilen länger Freude. Meine Spurstange hat ein halbes Jahr gehalten aber bis man den Fehler gefunden hatte und neue da waren bin ich sie wohl insgesamt etwa ein Jahr gefahren. Waren wohl so 10 tkm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen