vw teilemarkt

Gummistopfen am Unterboden porös

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hallo!

Mir ist letztens bei meinem 6N2 5 Türer aufgefallen, dass ein paar Gummistopfen am Unterboden porös geworden sind.

Auf der Fahrerseite zwischen vorderer und hinterer Türe fehlt sogar ein Stopfen (oder gehört da keiner hin?). Am Loch selbst sieht man keine eindrücke eines Stopfens.

Jetzt dachte ich mir, dass ich die porösen Stopfen einfach mit Terroson U-Bodenschutz übersprühe, damit da kein Wasser mal reinkommt. Die Stopfen selbst sind rostfrei.

Kann man das so machen, oder ist das pfusch?



Zitat:

Die Stopfen selbst sind rostfrei.

Ja, weil Gummi schlecht rostet

Bevor du mit Unterbodenschutz übersprühst schau dir erst einmal genau die Löcher an.
Nimm die Stopfen raus und untersuche die Ränder nach Rost.
Solltest du was finden, dies zuvor entfernen.

Sind die Stopfen wirklich porös? Oder sieht es eventuell nur so aus, da der Unterbodenschutz über den Stopfen porös wird?

Sollten die Stopfen porös sein, dann würde ich dir empfehlen diese zu ersetzen bevor du anderwertig vorgehst.
Die Stopfen sind für kleines Geld zu bekommen.
Du musst nur auf die richtigen Durchmesser achten.

Was Unterbodenschutz angeht würde ich dir empfehlen keine fertige Sprühdose zu nehmen. Dieser pröckelt bzw. reißt nach einiger Zeit wieder.
Nimm lieber eine Katusche mit der mit Druckluft gearbeitet wird. Kannst du Kompressor und Pistole nicht auftreiben kann dieser auch gepinselt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen