vw teilemarkt

Blinkende Ölleuchte bei Zündung an

Pologerät
  • Themenstarter

Moin,

hab bei meinem Polo am Wochenende den Motor gewechselt da der alte tot war. Lief alles super und der Motor läuft. Der neue ist nach meiner Recherche ein AEX mit dem Ventildeckel der eine Kerbe hat. Da der alte ze hatte und ich neue ze habe ich die Kabel von der ansaugbrücke gegen meine ausgetauscht.
so, jetzt zum Problem und zwar wenn ich die Zündung anmache leuchtet ja alles einmal normal auf und alles geht bis auf Batterie und abs aus nach 11sekunden blinkt dann die Ölleuchte auf und piept und blinkt durchgehend, beim starten und laufenden Motor auch.
Ölfilter ist neu mit neuem öl da der Motor mind 2Jahre lag. Woran kann das liegen? Er läuft ruhig die Hydros hört man nicht nur am Anfang nachdem starten, was vermutlich an der Lagerzeit gelegen hat.

sonnige grüße aus'm Harz!



Pologerät
  • Themenstarter

Edit: Mir ist gerade Aufgefallen das es im stand ausgeht und jetzt mehrere male bei 2500 Umdrehungen wieder angefangen hat mit piepen und blinken


gelöschtes Mitglied

    wenn ick mich recht erinnere gibt es unterschiedliche Öldruckgeber, vielleicht ist des n anderer als bei deinem orginal Motor.



    Pologerät
    • Themenstarter

    Ja das Problem hatte ich beim alten da war ein schwarzer drin den es laut VW im 6N bzw bei den 60Ps buden nicht gab jetzt ist ein blauer verbaut. Damals beim,alten hatte man mir auch nen blauen gegeben mit den Worten der passt da hatte ich genau das gleiche. Wo sind die Sollwerte gespeichert bzw kann das daran liegen das das steuergerat mit anderen werten arbeitet?


    gelöschtes Mitglied

      Den MSG ist das egal ,da die Signalleitung zum Tacho geht .

      Benziner 6n alte Blau und neue ze Grün öldruckschalter .


      Pologerät
      • Themenstarter

      Okay und wie erklärt sich der schwarze in meinem alten akv? ich werde erstmal den vom akv reinpacken und sehen was passiert


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen