vw teilemarkt

Pioneer DEH P7700MP oder DEH P5700MP

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich mochte mir ein neues Autoradio kaufen und es an das Standartboxensystem im Amaturenbrett und in den Türen meines 6N's anschließen.
Das neue Radio sollte aufjedenfall über CD/MP3 und ID3 Tag anzeige verfügen. Beim schauen im Netz sind mir die Pioneer Radios
DEH-P7700MP
DEH-P5700MP
aufgefallen, die mir vom Design her gut gefallen und über Pioneer hab ich hier im Forum eigentlich auch nix negatives gehöhrt.

Hat jehmand von euch vielleicht eins der Modelle und kann seine Erfahrungen darüber berichten. Ob die Radios über ID3 Tag verfügen weis ich nicht, da darüber auf der Pioneer Homepage nix stand.
Das DEH-P7700MP hat laut Pioneer eine
Direct Sub Drive funktion, die die Lautstärke des Radios der wechselden Aussenlautstärke automatisch anpasst.
Kann man diese Funktion auch ausschalten, so dass die Lautstärke immer gleich bleibt?

Ich bin auch für andere Marken und Modellvorschläge bis so 220€ offen.

thx und mfg
dermalcolm







gelöschtes Mitglied

    Leider habe ich keins deiner beiden Geräte, allerdings habe ich ein Vorgangermodell
    Pioneer DEH-P5630MP
    und ich muss sagen das ich voll und ganz damit zufrieden bin.
    Gute Bedienbarkeit und Einstellmöglichkeiten. Habe das Radio jetzt ca. 1 Jahr und keine der CD's ist je gesprungen noch gab es Aussetzter. Leicht bis mittelschwer zerkratzte CD's liest es auch ohne Mühe, nur bei sehr tiefen Kratzern scheitert es.

    Also ich würde mir ohne Bedenken wieder ein Pioneer-Radio kaufen


    Kenne die Radios jetzt auch nicht genau, aber ID3 ist schon standard, ich glaube bei Pioneer hat das jedes MP3 Radio.
    Diese variable Lautstärkeanpassung kann man bestimmt ausschalten (zur Not einfach mal eine nette Mail an den Pioneersupport und nachfragen).



    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mir nun das 6700 eingebaut und bin (eigentlich) vollends zufrieden.
      Mit eigentlich meine ich den Radioempfang, denn dieser ist mieser als vorher (Es liegt aber nicht am Gerät)
      Scheinbar muss man sich noch so einen Phantomspeis-Adapter zulegen ?!
      Habe aber momentan diesbezüglich noch nichts unternommen


      Stimmt die neueren VW-Modelle brauchen einen Phantomeinspeisungsadapter (uff verdammt langes Wort ) durch den der im Antennenfuß integrierte Empfangsverstärker versorgt wird.


      gelöschtes Mitglied

        Ups, da hab ich wohl was vergessen

        Stimmt, der Radioempfang ist ohne Phantomeinspeisadapter echt mies, mit dem Teil ist er aber echt gut (wohne ja im Schwarzwald ).
        Die Lautstärkenanpassung kann man ausschalten, hab sie aber noch nie wirklich gebraucht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @herbie

        kann man bei Deinem 6700 die automatische Lautstärkeregelung je nach Aussenlautstärke ( Direct Sub Drive )
        ausschalten?


        ich hab das deh 80pm....sehr gutes teil...nur zu empfehlen.


        gelöschtes Mitglied

          @ dermacolm

          Habe mich noch ein wenig in der Bedienungsanleitung durchgestöbert...

          Aber Direct Sub Drive ist doch diese Funktion, mit der man ohne Hilfe eines Verstärkers einen Subwoofer antreiben kann ?!
          Falls Du wirklich dieses Direct Sub Drive meinst, ja das kann man ausschalten.



          gelöschtes Mitglied

            Du meinst wohl eher ASL, die automatische Lautstärkenachführung, diese Funktion besitzt mein Teil allerdings nicht !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @herbie

            Ich meine diese Direct Sub Drive Funktion die
            unter
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • auf geführt ist

            mfg
            dermalcolm


          • gelöschtes Mitglied

              Ja, aber das ist für den Anschluss eines Subwoofers gedacht !
              Der Name sagts doch schon Sub=Subwoofer


              polotreff.de
              #13 - 18.08.2005automatische lautstärkeregelung ausschalten pioneer deh modelle 2005 autoradio asl automatische lautstärkeanpassung deh 5200 phantomspeisung radio pioneer deh 5200 erfahrung bedienungsanleitung pioneer deh-5200 pioneer deh- 5200 subwoofer forum pioneer autoradio forum deh-p5100ub lautstärkenachführung ausschalten pioneer sub drive anschließen pioneer deh-5200 forum direct sub drive pioneer deh-p5100ub asl deaktivieren? hat das pioneer deh-p5100ub asl deaktivieren? pioneer deh-p5630mp beschreibung autoradio automatische lautstärke anpassung pioneer deh-p5700mp ebay pioneer deh p7700mp anschluss pioneer deh 5200 bedienungsanleitung autoradio automatische-lautstärkenregelung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen