vw teilemarkt

vw derby 2 / polo2 86

blackdevil3012
  • Themenstarter

hallo! ich bin neu hier und wollte mich auch mal zu wort melden! habe mir letzten monat nen derby 2 bj 84 zugelegt! wollte anfangs nur etwas bearbeiten aber nun hab ich mich anders entschieden der wird nen komplett umbau bekommen weil der vorbesitzer doch viel an dem wagen versaut hat vom lack will ich mal garnicht reden! kabelbaum rumgeschnitten und mit lüsterklemmen wieder geflickt! also viel arbeit! die karosserie ist bis auf ein paar stellen im wasserkasten und am tankdeckel soweit super! So schweissarbeiten hab ich schon mal hinter mir jetzt geht es darum den derby in neuen lack zu tauchen das heisst schleifen ohne ende! ich werde euch mal ein wenig auf dem laufenden halten! hier mal ein bild vom jetzigen zustand mfg blacky



2013-06-08 18.06.08.
2013-06-08 18.06.08.
2013-06-10 18.21.02.
2013-06-10 18.21.02.

Hi,
schön noch mehr Rucksack Polos hier zu sehen!
Ich wünschwte ich wäre schon beim lacken, aber der Weg ist noch weit!

Bei Interesse: http://www.polotreff.de/forum/t/202555

Naja Willkommen und man sieht sich!

Gruß Schlumpf99


blackdevil3012
  • Themenstarter

so heute erstmal die türen ausgebaut und abgeschliffen (da sind 7schichten lack drauf) ich sah heute wieder aus wie hulk voller grüner farbe vom schleifen ! aber samstag gehts los dann die kleinen arbeiten noch und dann untergrund und etwas spachteln! ich hoffe ja das ich in 4-6wochen fertig bin das der fertige lack dann schon drauf ist! und es so langsam um die wichtigen sachen gehen kann! reifen fahrwerk usw! Heute nen schönen bügel von wiechers bekommen für nen 100€ der muss zwar gestrahlt werden und beschichtet werden!



Ging es weiter


blackdevil3012
  • Themenstarter

hallo schlumpf! ja klar ging es weiter nur hatte soviel zutun mit der lackierung! nachdem ich unzählige lackschichten abgeschliffen hatte kam es ja zum füllern/grundieren ! nachdem ich die erste grundierung aufgetragen hatte und getrocknet war hab ich mir den füller angesehen und natürlich war die schicht komplett hoch gegangen weil der vorbesitzer die alte farbe natürlich nicht angeschliffen hatte! also den neuen füller wieder runter schleifen aber da ich damit schon erfahrung hatte ging es natürlich schneller ! nach der 2ten schicht grundierung/füller kam die auswahl die farbauswahl wollte erst die farbe von kawasaki grün übernehmen dann hab ich aber gesehen das hier auch schon mehrere ne ähnliche farbe haben und dachte mir NE lieber ne andere hab mich dann für die farbe vom lupo entschieden mit noch ein paar extra spritzer anderer farbe beinhaltet! und so sieht er bis jetzt aus! es kommen noch ein paar feinheiten mit dazu aber so sieht der derby jetzt aus!


2013-06-14 15.30.10.
2013-06-14 15.30.10.
2013-07-26 20.29.28.
2013-07-26 20.29.28.

Ja cool!

Ja Kawagrün und Jägermeisterorange ist ma ganz schick, aber nur wenn es nicht das eigene Auto ist!

So viele Farben wie der schon hatte kann der ja gar keinen Rost haben!
Bevor der rosten konnte hat er schon wieder in irgendeiner Kabine gestanden und hat Lack bekommen!

Der hätte zu Abwechslung eigendlich mal in eine Sandstrahlkabine gemusst.

Die Farbe hat was stehe zwar nicht so auf grün aber die kommt ganz gut!

Gruß Schlumpf99


Geil weiter so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen