vw teilemarkt

Saisonkennzeichen?! wie

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute

Wenn mein 2er überm TÜV ist, möchte ich mir ein Winterpolo kaufen, und meinen 2er auf Saison anmelden!

Kann mir jemand GENAU erklären wie das abläuft mit ummelden, Kosten etc?! Wäre echt nett!

Benny



Du rufst die versicherung an, bekommst entweder papiere zugeschickt oder redest mit nem vertreter, kriegst ne evb, gehst zur zulassungsstelle, meldest um, kaufst neur kennzeichen, fährst wieder zum versicherungstypi und unterschreibst die vertragsänderung.

So wars bei mir


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Wie sieht's aus mit Kosten?!

Also wie wird das abgerechnet?



und bei der Zulassungsstelle auf keinen Fall TÜV und AU Bescheinigungen vergessen, die wollen die sehen

Bei mir hat mir die Versicherung die Versicherungsbestätigung zugeschickt und die Zulassungsstelle hat die an die Versicherung nach der Ummeldung weitergegeben.
Kosten ca 20,- fürs ummelden und ca 30,- für die Kennzeichen.
Ist aber je nach Bundesland und Stadt sowie Behörde unterschiedlich

Vom Finanzamt gibt bischen Geld zurück, da ja im voraus für 12 Monate abgerechnet wird, in Zukunft dann nur noch für zB 7 Monate (April - Oktober)
Die Versicherung verrechnet das auch mit alten Beiträgen und schickt ne neue Rechnung

Und versuch den Polo auf Teilkasko zu versichern, lohnt sich unbedingt.
Wenn der aufgebrochen oder beschädigt wird...


du zahlst nur das wao das auto im zeitraum angemeldet
ist
kosten ummmelden von deinem der ja angemeldet ist ca mit schilder 50 euro
wichtig das du eine deckungskarte hast für das angemeldete fahrzeug
auch den du anmelden willst auf saison braucht ne deckungskarte
würde mich auch vorher informieren ob du den saison zeitraum vorher auf der deckungskarte vermerkt hast oder nachher das ist bei jeder zulassungsstelle verschieden

mfg


Bei mir warens 11,80€ Behördengebühren die man vor Ort zahlte, 20€ für die Kennzeichen. Den "Verrechnungskram" mit Steuern und Versicherung wird von selbst auf deinem Konto geregelt, erst gibts was wieder, dann musst du erneut zahlen, bei mir buchten Sie alles von allein ab und war alles Prima.
Aber wiegesagt wurde, du musst die Versicherung dann für 12 Monate zahlen bei Saison Kennzeichen. Keine Quartalszahlungen oder ähnliches möglich.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Okey, danke schonmal an euch

Habe schon gehört, dass man die Versicherungbeiträge alles auf einen Schlag bezahlen muss?


Zitat:

Aber wiegesagt wurde, du musst die Versicherung dann für 12 Monate zahlen bei Saison Kennzeichen. Keine Quartalszahlungen oder ähnliches möglich.


Zitat:
Habe schon gehört, dass man die Versicherungbeiträge alles auf einen Schlag bezahlen muss?


Ja stimmt, steht doch da ^^


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Aso Okey, dann hatte ich es falsch gelesen :P

Danke Leute, habt mir geholfen....werde demnächst mal bei meinem versicherungs futzi
nnachforschen



Antworten erstellen