vw teilemarkt

standgas

biggruhn
  • Themenstarter

Haste ne Idee Was ne Werkstatt dafür nimmt meinen Fehler zu finden

Die Kurbelgehäuseentlüftung (siehe Bild 1) wird oben mit dem gebogenen Schlauch (siehe Bild 2) an dem dicken Plastikrohr, welches auf der Drosselklappe sitzt und zum Luftmengenmesser geht, befestigt.
Unten wird der Schlauch an einem Flansch des Motorkurbelgehäuses befestigt.
Der kleine dünne Schlauch geht von hinten an den Ventildeckel und ist dort auf einem runden Flanschanschluß befestigt (mit einer Schlauchklemme).

Zitat:

Haste ne Idee Was ne Werkstatt dafür nimmt meinen Fehler zu finden

Das kann man schlecht sagen. An für sich ist es doch nicht schwer, mal nach den Schläuchen zu schauen, ob die noch dicht sind. Meistens liegt es daran.
Hast du keinen Kumpel, der Ahnung vom Schrauben hat. und in welcher Gegend wohnst du?

biggruhn
  • Themenstarter

Ich wohne Berlin bohnsdorf doch klar den Motor hab ich Na auch selbst eingebaut Alles gemacht Aber langsam kommt Die Verzweiflung wen an dauernd Was neues kommt

Nochmals zusammengefasst:

Prüfe in Ruhe die Unterdruckschläuche (kleine). Dann die Schläuche der KGE.
Alle auf Risse und Undichtigkeiten.
Wenn das nichts gebracht hat, dann kauf dir einen neuen blauen Temperaturgeber (kostet ca. 10,00 Euro), TNR 025906041 A und ist auch schnell ausgewechselt.
Sollte das auch nichts bringen, dann besorge dir eine andere Lambdasonde.
Gut gebraucht im Netz (50,00 Euro) oder bei der Fa. Unifit neu für 40,00 Euro.
Diese hat allerdings keinen Stecker. Da mußt du den alten Stecker wieder nehmen. Habe ich auch gemacht.
Ich glaube, dann haste das gemacht, was man machen kann. Eine Werkstatt wird auch nichts viel anderes machen können und dort mußt u.U. einiges bezahlen. Das wäre meine Empfehlung.
Hier mal den besagten blauen Temperaturfühler, der am Thermostatgehäuse befestigt ist.

Temperaturgeber . 02
Temperaturgeber . 02

Antworten erstellen