Zitat:
aber selber 195 auf 8x16 fahren....
wo ist das Problem?
und zu Show zecke geht 8,5x17 immer....
Ich hab heute ne antwort von meinem Prüfer bekommen das er mir die 185/35 R17 auf meine 7,5er felge einträgt.
Er hat gemeint die reifenfreigabe ist okay, muss ich halt immer mitführen, zudem will er noch ne bestätigung von Nankang über den Abrollumfang da er nen online Reifenrechner nicht akzeptiert, notfalls Bosch Service und Abrollen lassen
Alle 7.5 x Freigaben sind Fake!
ja das weiß ich ja, deswegen hats mich gewundert das er zustimmt
Naja schlappen sind bestellt, sobald das zeug da ist schnell zum tüv bevor er sichs anders überlegt
Zitat:
zudem will er noch ne bestätigung von Nankang über den Abrollumfang
ja ich glaub kaum das ich von nakang was wegem abrollumfang bekommen werde, hab denen mal ne e-mail geschickt, wenn net lass ich auch abrollen und fertig
lut reifenrechner haben die 185/35 R17 im vergleich zur originalbereifung (175/65 R13) nur 0,6% abweichung.
bei den 195/40 hatte ich 6% abweichung.
er hat mir auch geschrieben in welchem berreich der abrollumfang liegen muss, ich guck morgen auf arbeit nochmal in die e-mail.
mit den 185/35 würde der abrollumfang laut reifenrechner 170,6cm betragen was in der tolleranz liegt.
weiß abba net wie genau man die angaben verwenden kann da in dem reifenrechner nur der felgen durchmesser und nicht die breite anzugeben geht.
ist dein prüder zu faul zum rechnen?
ich würde dem das per rechnung beweisen.
reifen innendurchmesser + flankenhöhe in % der reifenbreite. davon dann den umfang und fertig ist
ja es gibt ja unterschiede ob du den reifen auf ne 6,5 , 7 oder 7,5² felge machst, je nachdem. um so breiter die felge, um so flacher zieht sich der reifen.
der hat halt gemeint das er den reifenrechner net akzeptiert, ich solle eine bescheinigung von nankang mit bringen oder abrollen lasse,
die hauptsache ist das er die gefakte freigabe akzeptiert und es überhaupt einträgt is ja eig net zulässig