vw teilemarkt

DAB die zweite!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich fang hier mal nen zweiten Thread an in dem einen gings ja um die Empfangsgeräte jetzt gehts um die Technik an und für sich.... is n bissl weit hergeholt da es nich direckt mit meim polo zu tun hat aber n bissl schon...

Ich will wissen ob es mir möglich is einen sender zu empfangen der von einer station ausgestrahlt wird der in nem anderen bundesland steht udn ca 50 km von mir entfernt ist.... weiß jemand bescheid wie weit die Reichweite von solchen DAB Senderstationen sind?
Und was gibts sonst noch alles was man als zukünftiger DAB Radio Besitzer wissen muss?!?

MfG Zero!



gelöschtes Mitglied

    Also über DAB wirst du nur die Sender empfangen die diesen Dienst anbieten.Also so lockalsender kannst du schon mal vergessen aber es gibt sender die es nur über DAB gibt bei uns zb.eins live diggi ist musiktech. besser als der normale sender.Ader ich empfehle dir auf jedenfall eine Dachantenne die scheibenantennen kann man voll vergessen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi!

    Danke schon mal für die Info mit der Dachantenne ich war schon dabei mir eine für die Scheibe zu kaufen.....
    Zum anderen den Sender den ich empfangen will is sunshine live... der wird von ner sendestation aus gesendet die 40 km von mir weg is... kann ich diesen sender von der station aus empfangen oder nich? was hat die station für ne reichweite?

    MfG Zero



    gelöschtes Mitglied

      hi gucks du unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • da kannst du gucken ob du den Sender empfangen kannst.


    • Antworten erstellen