vw teilemarkt

500 km am stück fahren

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo pologemeinde ich muss jetzt am sonntag für meinen lkw führerschein 500km nach gera fahren ....jetzt wollte ich mein auto morgen checken damit nichts passiert....auf was soll ich alles achten und was ist ratsam extra mitzunehmen ?! Mfg



moin moin.....

also nen gut gepflegter polo brauch eigentlich nur nen keilriemen den man zur reserve hinten unterm schloss-gegenstück klemmt - nur zur reserve (dann natürlich noch nen 22'er und 13'er schlüssel und alles ist gut

Ansonsten ne kanne öl.... und joa das wars eigentlich - nen 86c ist auf jeden fall robuster als die auf'm pannenstreifen parkenden neuwagen

LG und gute fahrt


gelöschtes Mitglied

    wegen 500km machst du dir nen kopf?!? das is noch nichtmal eine tankfüllung
    da würde ich ausser volltanken gar nix machen.
    öl kannst vllt. kontrollieren aber das auch nur wenn du es sonst vernachlässigst.

    ich fahr mit meinen autos auch über 1000km am stücke ohne etwas extra dabei zu haben.
    nen auto muss sowas abkönnen



    gelöschtes Mitglied

      bin letztes Jahr 7000km also zweimal 3500km gefahren von Berlin nach Alanya zu meinen Eltern und hatte nur Öl, Wasser, Keilriemen und n bisel Werkzeug bei, det einzigste was war ist das meine Auspuffanlage (fast neue FK-Gr.A) leer gebrannt war, aber so leer das sich innen des Lochblech sogar fast weg war.


      auch keine ungewöhnliche entfernung für mich - als hinweg
      ein normal gepflegtes auto braucht kein extra-check für eben um die ecke fahren
      das einzige was ich mithabe (ausser kostenloser ölprobe ) ist die ADAC karte
      100%ige sicherheit gibt es eh nich, bisschen eher los, bisschen entspannter fahren (nich wie ich ) und alles ist gut.
      viel glück beim führerschein, und wenn´s nich klappt, kannste meinen für 3 monate haben



      wie alle schon schreiben mal alles durchsehen Öl ,Wasser ,Luft und fertig

      Hab mal einen A6 120 km Heimgeschleppt mit meinen Döschen da haben die Leute aber geschaut
      Kolege meinte nur wen er das durchhält gibts ne extra steige RedBull


      keilriemen,bißchen werkzeug,ne kanne öl,flasche wasser,2 auspuffgummis,abschleppseil oder stange,nen paar ersatz lampen und sicherungen hab ich immer im polo.
      vorm losfahren
      luft prüfen(auch vom ersatzrad)
      flüssigkeitsstände checken
      tanken
      abfahrt
      bißchen früher losfahren und ganz entspannt dahin reisen,dann kann eigentlich nix passieren

      und viel glück für´n lappen


      boom8899
      • Themenstarter
      boom8899's Polo 2F

      Vieln dank für die vielen antworten. Ich hab ha alle zeit der welt


      von welcher richtung fährst´n nach gera
      wohne in der nähe von eisenach,zur not kann ich dir au helfen wenn was sein sollte



      boom8899
      • Themenstarter
      boom8899's Polo 2F

      Von karlsruhe


      nee kommste nich vorbei,wäre nen ordentlicher umweg


      Ich glaub Konstantfahrten sind das kleinste übel für den Polo
      Temperatur ab und zu beobachten, nicht rasen und alle Flüssigkeiten kontrollieren (vorher genanntes plus Sprit).
      Bei der langen Fahrt lohnt es sich sogar die Reifen zu prüfen auf Beschädigungen etc.

      Das schlimmste aller Übel ist eh das nicht rechtzeitig los kommen


      Nimm dir Wie gesagt, bissel Werkzeug, keilriemen, Birnen, Sicherungen, Wasser, Öl etc mit! Klar, vorher Luftdruck checken, genauso wie Öl,Wasser!


      Und nimm dir nen sitzkissen mit....polositze können nach einiger zeit doch mal recht unbequem werden


      gelöschtes Mitglied

        Die meisten Dinge worde ja schon geschrieben , Auf alles kann man nicht vorbeitet sein .

        Vielleicht noch Bischen Tapp

        Handy Voll Laden ,Route vorher mal ansehen .

        Ich habe neben Navi und Naiv im Handy noch Deutschlnad Karten mit wenn mal die Technik nicht will

        Was macht man Sonnatgs In Gera für LKW Lappen .

        Wenn was sein sollte im Raum Gera Wohne ca 1 h davon weg


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Ich muss sonntags da sein damir ich mein zimmer bekomm....weil montag morgens gehts gleich mim führerschein los


        Zitat:

        Ich muss sonntags da sein damir ich mein zimmer bekomm....weil montag morgens gehts gleich mim führerschein los


        dann solltest du dir erstmal bier einpacken damit der abend nicht so langweilig wird.

        dein auto wirds schon schaffen. der polo ist wirklich sehr robust.


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        @jhonny G......das bier steht schon bereit XD !


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Bin ja zum glück nicht alleine !


        Warum muss man für LKW Führerschein 500km fahren?
        Gabs umme ecke keine Fahrschule
        Ich Habe immer in all mein Autos volgendes dabeii

        Ratsch Kleine und große Verlängerung
        Nüsse - 13 16 17 18 19 24
        Vielzahn 10 12 14
        Wagenheber vom Sharan ( Stabiler und 2T tragkraft)
        Und ein Ratschenkasten 1/4 38 tlg

        Bei Fahrten in urlaub >600KM nehme ich zusätzlich noch ein unterstellbock und die 400nm Knicker mit.

        Hat bis jetzt immer ausgereicht...

        Vor abfahrt noch der Kurze Check Bremsen Flüssigkeiten und Reifen...
        Dann abfahrt


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Heil und gesund bin ich in gera angekommen und mein blauer weg begleiter hat sich erstmal eine ordentliche pause verdient und en neuer vmax record hat mein kleiner aufgestellt ....laut tacho 185km/h bergab


        wollt schon fragen,ob´s gut gelaufen ist

        Zitat:

        neuer vmax record hat mein kleiner aufgestellt ....laut tacho 185km/h bergab

        zuviel dazu mit schon sinnig nach gera fahren


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        XD XD XD die bahn war frei und der reiz groß


        Na schön willkommen is Gera und Viel spaß beim 10 tages führerschein mit SIGI.

        MFg


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Danke danke ....sigi ist cool nur die pizza meckt nicht so gut


        Das Weiß ich wohne ja in Gera.Wünsche dir viel glück


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Dankeschön wird sxhon irgendwie klappen


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Hier im osten fahren ja sehr viele polo 2f rum, soviele hab ich bei mir im ganzen jahr nich gesehn


        ...die alten autos werden doch auch immer richtung osten verschoben^^



        LG


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        XD XD XD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen