vw teilemarkt

Zündverteiler defekt ?!

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Moin Zusammen,

heute ist mir beim starten meines Wagens aufgefallen das er kurz danach stark " gezittert " hat, bin dann trotzdem zur Arbeit gefahren, ruckelte im Zweiten Gang und war danach eigtl. nichts mehr.

Auf Arbeit angekommen hörte ich ein leises klicken aus dem Motorraum ...

natürlich gleich aufgemacht und geguckt wo es her kam, ...Zündverteiler ... ich fasste an die Kabel ( Stecker ) bzw. drückte gegen um zu sehen ob diese fest sitzen und hab dann voll eine gewischt bekommen.

Meine Hand war vorübergehend taub .. war eine gute Erfahrung


Was meint Ihr dazu ... ? evtl feucht geworden .. über Nacht war ordentliches Gewitter ...

Zündkerzen hab ich erst gewechselt.


MfG



Wird wohl ein Zündkabel eine Unterbrechnung haben. Dann wird von der Zündspule wesentlich mehr Hochspannung angefordert, die dann in Verbindung mit Feuchtigkeit den Weg des geringsten Widerstandes sucht, und der warst in dem Fall du.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen