vw teilemarkt

Stromschlag von Zündspule, Ursache?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ich hatte gestern einen Stromschlag von der Zündspule bekommen - AUD-Motor..


Was kann die Ursache sein?



Normalerweise kann man die doch bei laufenden Motor anfassen, jedenfalls hatte ich noch nie einen Schlag bekommen.

Und ja, beim Doc war ich danach, alles Okay, EKG usw gut.



wenn die isolatiion irendwo fehlerhaft ist, kann man sie nicht mehr anfassen


Hmmm warum langst du auch hin ?
Macht mann doch nicht .



gelöschtes Mitglied

    Die Zündtrafos reist gerne mal das Gehäuse.

    Würd mir mal ansehen und abschrauben aber bitte bei Motor aus und stecker ab .

    Hätte auch in die Hose gehen können.


    Zitat:

    Hätte auch in die Hose gehen können.


    Aber nur, wenn man die Zündspule mit dem Dödel berührt.


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Hat schön ganz schön gezogen, aber kommt nicht gegen ein schwedisches Weidezaungerät an

    Werd das mal in der Woche überprüfen ob da irgendwas nicht richtig isoliert ist oder so.


    Machn an..sprüh mit so'ner Blumenspühflasche Wasser drauf..geht er aus..isse hin..wird das Wetter mal etwas feuchter draußen, dann bleibste stehn..Freundin hatte das erst vor 2 Wochen^^


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Wieder Marderschaden. Genau hinterm Stecker Bissspuren wo's an die Spule geht und Funke springt über


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen