vw teilemarkt

Gewindefahrwerl undicht?

PoloOpenAir
  • Themenstarter

Hi,

Hab ein gewindefahrwerk in meinem Keller gefunden, das von FK. Habe aber generkt , dass Bei einem das Gewinde etwas ölig ist bzw nass. Halt nur am Gewinde. Heißt es dass das komplette d
Fahrwerk Schrott ist?
Gruß



sind das nicht eigentlich gasdrukdämpfer !?


trotzdem ist öl drin...



Richtig. Siehe....


hqdefault.jpg
hqdefault.jpg

Zitat:

Hab ein gewindefahrwerk in meinem Keller gefunden


Was man so alles im Keller findet, hat das die Zahnfee da hin gelegt?
Schau dir mal die Stelle an wo die Kolbenstange aus dem Dämpfergehäuse kommt. Bewege die Kolbenstange paar mal rein und raus und schaue ob da Öl raus kommt. Das Öl auf dem Gewinde kann auch die Zahnfee drauf gesprüht haben um es wieder gangbar zu machen.


PoloOpenAir
  • Themenstarter

Also einfach Kolben hoch und runter damit teste ich ich die Dichtigkeit?
Gruß


Ja, einfach mal schauen ob Öl mit raus kommt. Da ist eine Dichtung drin, wenn die schadhaft ist drückt es das Öl oben raus (wenn noch drin ist).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen