vw teilemarkt

Subwoofer an Endstufe anschließen

htownhustla
  • Themenstarter

Hallo,

und zwar wollte ich euch mal fragen wie ich meinen Subwoofer am besten anschließen kann bzw soll? ISt zwar schon sehr alt aber für geschenkt hab ichs mir halt einfach genommen

Zum Subwoofer:
Velocity VRB 12 (2x4 Ohm)
800 Watt also 400 Watt RMS?

Endstufe:
Impulse SD500
2x148 Watt an 4 Ohm
2x220 Watt an 2 Ohm
1x440 Watt an 4 Ohm

Ich habe den Subwoofer zur Zeit auf Parallel geschalten das heißt er läuft dann auf 2 Ohm oder? Ist meine Endstufe dann zu schwach und kann mir vllt einer eine empfehlen?

Danke schon mal



Du hast nur die Möglichkeit den Lautsprecher parallel anzuschließen und die Endstufe nicht zu brücken, also im Stereobetrieb zu lassen.

Optimal wäre ein Lautsprecher mit einer 4 Ohm Schwingspule und die Endstufe gebrückt, oder eine Endstufe die gebrückt eine Impedanz von 2 Ohm verträgt.

Edit: Hab mir die Komponenten mal angeschaut. Die Impulse ist eher für Mittel- Hochton geeignet als für den Sub-Bereich. Darum würde ich sie auch für ein Frontsystem einsetzen und dem Velocity einen Monoblock spendieren der bei 2 Ohm ordentlich Leistung bringt.


htownhustla
  • Themenstarter

Kannst du mir auch eine Endstufe empfehlen? Aber bitte nicht allzu teuer



htownhustla
  • Themenstarter

klingt gut ich schau nochmal bisschen rum aber trotzdem danke für die Hilfe


htownhustla
  • Themenstarter

passt das zusammen?

Zum Subwoofer:
Velocity VRB 12 (2x4 Ohm)
800 Watt also 400 Watt RMS?

Endstufe:
Ampire MB400.1
Leistung 1x 250 Watt RMS @ 4Ohm
Leistung 1x 400 Watt RMS @ 2Ohm


passen ja, jedoch würde ich immer 100 -150 watt leistung mehr nehmen


Darum hab ich dir ja auch die grössere empfohlen. Die drückt 700 RMS an 2 Ohm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen