vw teilemarkt

sprit verbrauch

Jugo
  • Themenstarter
Jugo's Polo 9N

Moinsen leudde, hab folgendes Problem , undzwar mein Polo 9n 1.4 verbraucht zur Zeit für 170-190 km eine halbe tankfüllung. Warum verbraucht der aufeinmal so viel, was können Ursachen dafür sein bzw. was kann ich machen, dass es nicht mehr so ist. Tanke ungefähr jeden 4-5 Tag für 25-30 € und geht solangsam in rie Kasse..
Grüsse



Könnt der Temperaturgeber für das steuer gerät sein die verursachen sowas auch mal gern...

wo der im 9n sitzt kann ich dir aber nicht sagen


Hört sich fast an die Defekte Lambdasonde



Jugo
  • Themenstarter
Jugo's Polo 9N

Das schlimme ist ja ich habe die Lambda neu gewechselt, bzw ne universale eingebaut


Es kann aber sein das die Universale grade gift ist und falsche oder garkeine Werte liefert.
Gab es oft genug bei den Autodoktoren wo solche Sachen verbaut wurden


Jugo
  • Themenstarter
Jugo's Polo 9N

Hoffe ich mal das es bei mir nicht der Fall ist. Aber originale lambda ist für mein Azubi-Gehalt ziehmlich teuer..


Hat der 9n nicht sogar schon Breitbandsonden? Wenn man statt dessen eine universale Sprungsonde odet umgekehrt einbaut...


leuchtet deine abgaswarnleuchte auf?1 bei mir hat der ca 7-8 luter auf 100km verbraucht, weil der kühlmitteltemperatursensor kaputt war!


Jugo
  • Themenstarter
Jugo's Polo 9N

Einzige Fehler den der mir Anzeigt ist, dass die Lambda kaputt ist. Zum Thema Breitsonde.. hatte eine bestellt bei einem "Fachmann" die angeblich passen würde und was bekomme ich natürlich, keine Breitsonde.



Antworten erstellen