vw teilemarkt

Pulverbeschichtung schlieren raus polieren?

stevibz
  • Themenstarter

Hi mir is jetzt die letzten male beim waschen aufgefallen das die Felgen vorn irgendwie Immer dreckiger werden bzw halt Haufen schlieren drin sind wo sich der Dreck fest setzt -.- Schande über mein Haupt aber ich bin glaub selber schuld da ich ein falschen schwamm genommen hab :(

Meine frage is jetzt kann man Pulverbeschichtete Felgen poliere wie Lack um die kratzer raus zu kriegen?
An sich werden sie ja sauber aber im Vergleich zu hinten sieht es aus wie ein grauer Schleier :/



Kann mit den gleichen Mittelchen wie Lack behandelt werden.


gelöschtes Mitglied

    klar kann man die polieren. mit einer feinen politur klappt das prima...
    aber wirklich mit einer feinen anfangen, da eine pulverbeschichtung nicht so hart wie eine lackierung ist



    gelöschtes Mitglied

      Nimm die Mitttel zum Polieren und Vllt noch Feine Marmor Polierwolle oder eben was noch Feiner ist um die Beschichtung nicht zu zerstören.


      mamor polierwolle?

      da kannst du ruhig polieren ohne ende, das sollte nämlich ziemlich dick drauf sein.

      wie smoke schon sagte, vorsichtig polieren (politur und ein tuch). wenn du zu grob rangehst machst du noch mehr schlieren rein

      und ne felge wäscht man mit einer felgenbürste, pinsel und felgenwaschhandschuh. und nicht mit einem glitzi-schwamm!


      gelöschtes Mitglied

        Ja gut dann halt nur Filzpolierwolle und die ist wiederverwendbar.


        stevibz
        • Themenstarter

        hab so ein mocrofaserpad zum politur auftragen und hast das filzwolltuch oder was auch immer das is zum verreiben und damit müsste es also klappen ok klasse probier ich aus


        mit dem mikrofaser pad so lange einpolieren bis es glasig wird und anschließend mit dem tuch auf glanz polieren


        stevibz
        • Themenstarter

        ja polieren kann ich schon



        Also meiner Meinung nach ist das pulver definitiv härter als lack und resistenter gegen Steinschlag usw .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also meiner Meinung nach ist das pulver definitiv härter als lack und resistenter gegen Steinschlag usw .


          nein. und es ist genau darum, weil es eben weicher ist, widerstandsfähiger gegen steinschläge.


          genau so ist es.

          es kommt natürlich auch drauf an welches pulver, temperatur und dauer im ofen.

          es kann zb passieren das es so weich ist, dass man quasi mit dem finger darauf schreiben kann und so schon richtige schlieren zieht


          Zitat:

          es kommt natürlich auch drauf an welches pulver, temperatur und dauer im ofen.


          So siehts aus.
          endlich mal einer der Ahnung hat....


          ich mach das ja auch selbst


          Zitat:

          ich mach das ja auch selbst


          dito


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen