vw teilemarkt

defekter Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr alle!

hab eine frage/problem und hoffe ihr könnt wie immer helfen

mein 6n2 hat vorne elektrische fensterheber. nun passiert es (immer öfter), dass mein rechtes fenster beim automatischen hochfahren in der mitte stoppt und wieder runter geht. dann kann ich die scheibe nicht mehr automatisch hochfahren lassen (durch kurzes antippen), sonder muss drauf bleiben. erst wenn ich den motor neu gestartet habe, gehts wieder.
meistens passiert mir das, wenn ich bergab fahre und die scheibe hoch lassen möchte.

ist das was größeres? hattet ihr auch schon solche probleme?



hi

vielleicht fährst du so schnell bergab das dein fenster angst kriegt und in deckung geht .
hört sich an nen elektronik problem an notfalls würd ich den fehlerspeicher auslesen lassen.

bis denn
ben


gelöschtes Mitglied

    Hi der Beitrag ist zwar schon ein bissl her, aber ich hab das selbe Problem auf der Fahrerseite.
    Bsp. heute hab ich Auto gewaschen und danach Fenster runtergemacht um Spiegel wieder auszuklappen, danach ging das Fenster nicht mehr hoch, sondern stockte in der Mitte. Das passiert auch so öfters, dass das Fenster einfach in der Mitte stockt und nicht weiter geht. Hab irgendwie das Gefühl das der Motor dafür zu schwach ist?
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Und wie teuer könnte es werden?
    gruß murdoc



    das selbe Problem habe ich auch mich würde das auch interessieren.

    Ich habe die Verkleidung ausgebaut und geschaut ein paar mal hoch und runter gefahren und der Fensterhebermotor war so dermassen heiß das er sich kein stück mehr bewegen konnte nach abkühlen etwa 15 min ging der wieder aber genau so schwer wie vorhin.

    Ich denke das der Fensterhebermotor im eimer ist.

    p.s. ich benutze das fenster sowieso nicht da ich klima habe


    gelöschtes Mitglied

      ja ich lass es sonst eigentlich auch meist zu, mache es trotzdem manchmal auf wenns sein muss in der hoffnung das es wieder zu geht.
      mache wenn dann das beifahrerfenster auf, da klima bei kurzen wegen ja auch immer unnötig sprit frisst.
      aber danke, dann hab ich jetz erstmal n anhaltspunkt und weiß...erstmal abkühlen lassen!
      Also wohl mal n neuen motor dafür holen


      dann sollte die scheibe ma wieder richtig eingestellt werden.
      geh mal von aus das die heber auch diese sicherheits funktion haben, das man sich nicht irgendwas zwischen scheibe und tür einklemmt, dann fährt sie ja bekanntlich auch ein stück runter bzw. stopt, deswegen würde ich darauf schliessen, das sie sich verkeilt.

      also neu einstellen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen