vw teilemarkt

allgemeine frage zu "tuning=tieferlegen"

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

es sieht einfach bescheiden aus ...

schöne felgen drauf aber hoch wie ein jeep - gewollt und nicht gekonnt?

deswegen werden die autos wohl auch an der seite liegen gelassen


Gut, dass mal das Thema angesprochen wird, wobei die Tieferlegung schon einiges an Optik bringt.

Thema für sich halt



bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


es heisst ja nicht umsonst:

felgen.fahrwerk.fertig

es kommt natürlich immer drauf an welchen zweck man verfolgt und wie gerade die trends stehen.

es ist im moment halt modern große schmale felgen mit möglichst flachen reifen zu fahren und dabei die karre so weit wie es geht in den keller zu bringen.

früher, wohl vor meiner auto zeit, waren eher breite kleine felgen und eine verspoilerung beliebt.

die trends wechseln hin und her, neu ist dabei nie wirklich was. alles kommt irgendwann einmal wieder, nur leicht abgewandelt.

siehe zb in den usa, da sind riesen felgen ein muss. tiefergelegt sind dort aber nicht alle fahrzeuge. natürlich gibt es dort auch eine VAG scene

im moment ist es halt so, dass, wenn du die karre bis in den keller drehst, riesige felgen mit fahrrad reifen fährst und möglichst viel echtcarbon am auto hast auf jedem treffen der hit bist.

autos die vor 10 jahren mal das non plus ultra waren werden dagegen eher belächelt.


lange rede kurzer sinn: mach das was dir gefällt. jedem trend hinterher zu laufen lohnt sich nicht. so verschandelt man sein auto eher


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


wenn das Auto andere Felgen hat und nicht tiefergelegt ist, sieht das halt einfach nach nix aus....

es muss ja nicht unbedingt aufm Boden liegen, aber der Platz im Radkasten muss doch auf ein anständiges Level reduziert werden....



so wie bei deinem.... das sieht so mega hochbeinig aus...
da kann der Rest noch so gut gemacht sein, aber das sieht immer irgendwie komisch aus...

Mal davon abgesehen, dass mir dein Wagen so hoch echt nicht gefällt, kann es dir doch egal sein.
Du machst dein Auto doch für dich und nicht für andere, oder ?


sagen wir mal so
ich habe mittlerweile gehört das die leute mehr auf dezente autos stehen, wie die plastikbuden manchmal überall auf diesen treffen rumstehen ,man kann ein auto dezent tiefer legen ist natürlich geschmacksache

mfg


Zitat:

Trotzdem verändern wir ja alle, damit man was zählt und wahrgenommen wird, oder?

Nein. Leute die so denken tun mir einfach nur leid und suchen wohl nur nach einem Weg ihr nicht vorhandenes Selbstverstrauen sich selbst vorzutäuschen. Oder aber sie haben ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Ich verändere weil es mir gefällt und nicht wegen den anderen Leute. Wenns jemandem gefällt, super. Wenns jemandem nicht gefällt, mir auch egal.
Wer das Ganze nur wegen den anderen Menschen macht, sollte mal einen Psychiater aufsuchen.



bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


Fürn Alltag etc. reichen schon 40er Federn und schicke Felgen, und fertig!


@ disasterT

Habe auch damals viel Wert auf andere Meinungen gehört, wie z.B der muss tiefer mit 15er, usw! Aber jetzt denk ich "leck mich am Ar***, es ist mein Auto und ich mache und fahre wie ich will"!

Deswegen auch nur 40er Federn, mit Konis, und en Satz 15 Zoll BBS RA


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


Solche Leute soll es geben, aber dir muss dein Auto gefallen


Zitat:

Was ich einfach meine ist dieses belächeln bzw wirklich nicht wahrnehmen von treffenteilnehmern (nicht auf allen treffen! ) nur weil keine tieferlegung vorliegt.

Das hat nichts damit zu tun, dass dein Wagen nicht tiefergelgt ist. Der fällt auch so schon genug auf.
Aber es ist eben kein Show-and-Shine Fahrzeug welche meist die Publikumsmagneten der breiten Masse sind.


Zitat:

Aber es ist eben kein Show-and-Shine Fahrzeug welche meist die Publikumsmagneten der breiten Masse sind.



Und da stehen dann auch genug drum herum umd Meckern über dinge die ihnen nicht gefallen.

Kuck dir denn an, http://www.polotreff.de/forum/t/229536? da werden auch genug Leute rummosern, aber ich denke polobeast geht das am A.... vorbei.

Ich mach was mir Spass macht, und was andere denken ist mir Egal, ich lass mir von dennen doch nicht den Spass am leben nehmen.


P.s. ich Fahre Tief weil es mir Spass macht


ob man auffällt oder die leute über meine auto reden ist mir schnuppe.
aber wenn die leute über ein auto positiv reden sollen musst du ihren geschmack treffen.
ud die meisten (auch ich) mögens halt nunmal wenn das die felgen und fahrwerk stimmig aussehen
zudem stehen die meisten im mom wohl auf dezente autos
der polo den ich meiner freundin gebaut habe hat trotz serienreifen und serienfahrwerk zum beispiel auch gute resonanzen bekommen


DSC00388.jpg
DSC00388.jpg

Also Geschmäcker sind immer noch verschieden...

Ich liebe es z.b wenn nen Auto direkt aufem Boden liegt..

Und würde auch nie wieder ein serien auto fahren.

Ich denke beim tiefer legen geht es nicht nur um die optik,
Viele fahren ja auch gerne mal etwas schneller und sportlicher und dann macht es einfach viel mehr Spaß mit nem härteren tiefen Auto zu fahren als mit nem serien fahrwerk wo man Angst haben muss das man umfällt.

Und ich weis nicht aber wenn dich das so stört das man dein Auto nicht beachtet weil es nicht tiefer ist dann suchst du ja auch nur nach Bestätigung.


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


Zitat:

Habe net das Gefühl dass mein Auto wenig beachtet wird.

Zitat:
ich habe sehr oft das Gefühl, dass man nicht wahrgenommen wird auf tuningevents, treffen usw., wenn das Auto nicht tiefergelegt ist.

Zitat:
bzw wirklich nicht wahrnehmen von treffenteilnehmern


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Trotzdem verändern wir ja alle, damit man was zählt und wahrgenommen wird

Zitat:
Das war keine Anspielung darauf, dass ich Aufmerksamkeit mit meinem Auto erziehlen wollen würde oder zu wenig Bestätigung bekomme


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur mal eine Zusammenfassung deiner Aussagen hier......
Ist das nicht alles ein wenig widersprüchlich


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

...


moin ..ich schließe mich an ... scheiß auf die anderen es ist dein auto es muss dir gefallen ...tune nicht weil du cool sein willst tune als , ich sage mal, "persönliche Befriedigung" ich mein glaubst du ich wurd nich dumm angeschaut als ich ohne front stoßi nach holland auf das 86c treffen bin? der wagen war auch komplett serie nur halt keine stossi.... aber es geht bei dem treffen nich darum den schönsten zuhaben ( für mich jeden falls nicht) es geht darum sich andere ideen anzuschauen leute kennen zu lernen und ideen als auch erfahrungen auszutauschen und jeder der sich anstellt weil er nicht auf einem treffen beachtet wird gehört meiner meinung nach ausgelacht




Grüße aus dem Tal der Wupper


Antworten erstellen

Ähnliche Themen