vw teilemarkt

Golf 4 variant gebrauchtwagen

Grabber
  • Themenstarter

Hi leute. Will mehr nächste woche eventuell nen golf 4 kombi zulegen von 2000. jemand erfahrung oder ahnung davon, auf was besonders acht zu geben ist bei der karre? beim polo mit schiebendach zB schaue ich aufs dach. danach auf kotflügel etc

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    türkanten, kotflügel, heckklappe und msd rosten gerne am g4...
    ansonsten mal ein paar infos zum wagen, welcher motor zb?


    Grabber
    • Themenstarter

    2.0i motor ist berbaut. blumenkohl an der fahrertür an der a säule hab ich zB schon gesehen bei dem. heckklappe ist sauber , hat keine rostspuren.
    msd durchrostung ist ja nicht weiter tragisch, bzw nicht kostenintensiv...

    der steht für 2500 ohne mwst beim händler, war einmal vor ort um außen zu checken.

    kotflügel sehen außen sehr gut aus. spaltmaße passen auch.
    und für die kohle ists, denke ich , n schnäppchen oder?



    gelöschtes Mitglied

      naja, am besten wäre natürlich mal zum tüv zu fahren oder zumindest auf eine bühne. unterm wagen kann noch viel kaputt sein, fahrwerkskomponenten etc. evtl auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen...
      scheckheft prüfen, probefahrt, innenraum checken und dann ab dafür...


      Grabber
      • Themenstarter

      habe vagcom auf meinem laptop. der golf 4 müsste auch OBD2 anschluss am steuergerät haben oder?

      fahrwerk ist fast neu, sogar n H&R gewindefahrwerk. da mach ich mir am wenigsten sorgen drum.

      irgendwas eindeutiges an geräuschen die man motorproblemen zuordnen kann?


      Wir haben als Familienkutsche einen bora variant 2l ich hatte schon sehr viel Probleme, meiner hat bei 90000 km einen Motor wegen ölverbrauch bekommen und ein Getriebe bei 97000 km mit Rechnung. mit 120000 km hab ich ihn bekommen seit dem hatte ich Fensterheber gebrochen,querbeschleunigungssensor ers,bremskraftverstärker ers ,neues Fahrwerk ( Dämpfer undicht, 1 Feder gebrochen) mittelschaldämpfer geschweißt da der Halter abgeröstet ist.lamdasonde vor kat ers,motordrezahlgeber ers,luftmassenmesser ers , 2 zündkabel ers und den zahnriemen mit wapu ers.da die Werkstatt die den Motor ers hat ,den riemen nicht mit ers hat.von Verschleißteile schreibe ich mal nicht,das ist ja normal.aber dafür kein rost.ich will dich nicht erschrecken muss ja nicht jeder so sein. Ach so meiner hat jetzt 150000 km runter.


      Grabber
      • Themenstarter

      fensterheber scheint wohl krankhaft zu sein bei vw. bist nicht der erste der es schreibt. und schweißarbeiten am msd oder sonst wo, wo es nicht in die geldbörse geht jucken mich nicht
      fahrwerk hat er halt n H&R drin mit gewinde, also nix schlechtes.
      lambdasonde ist denke ich mal auch VW. mein polo bräuchte auch ne neue.
      wapu und zahnriemen sind für mich standart, da verschleißteile. und mit alle dem rechne ich eigentlich bei der karre.
      und das sind auch nicht mängel, die man nicht selbst beheben kann.
      mir gehts hier rein um technisch viel auftretende mängel, die teuer werden. aber trotzdem vielen dank fürs kommi.-
      sind auch sachen bei, die ich nicht bedacht habe.

      und bis 150tkm sind wapu, zahnriemen und lambdasonde nichts, was selten auftritt

      mit dem ölverlust/verbrauch... hab ich grade gelesen, scheint wohl öfter zu sein. danke. aber kann sein das VW da was auf kulanz macht. zumindest 30% bei dem kilometerstand.


      Es geht alles vom Geld her.wenn er kein ESP hat dann hat sich das mit dem bremskraftverstärker und querbeschleunigungssensor auch erledigt.


      Für die Fensterheber gibt es Rep. Sätze .und ich fahre auch kein 0w30 longlife Bei mir ist 10w 40 drin,und er braucht so kaum Öl.Man muss nur sehen wo man die Teile am günstigsten bekommt.Aber vielleicht kannst du beim Händler eine gebrauchten Garantie bekommen.ich habe damals 100euro mehr bezahlt ,und den bremskraftverstärker ,luftmassenmesser und querbeschleunigungssensor auf Garantie bekommen.



      gelöschtes Mitglied

        Allgenau beim Golf /Bora sind die EFH Aufnahmen >kunststoof REpsatz Metal VW Fehlkonstruktionen wieder mal.

        ESP Sensoren Kaltlötstellen ( Platine eingeklebt daher neu kaufen oder Gebraucht)

        Aus Bekanntekreis ( Bra 2,0 Bj 99 km 160tkm) kenne ich noch LMM, Schläuche ,auspuff. /bzw die Halter

        Die Mikroschalter der Schlösser und Heckklappe , Kofferraumgriffdichtung, BlechträgerDichtung der türen umdicht ( oft nach EFH Reparaturen )

        Da hier Antrieb und Komfort Can bus drin ist Spinnt auch mal die Elektrik .

        Ist das was ich so von Kumpel kenne und auch bei mein Golf Hätte ( siehe aus Theard).


        Lenkgetribe machen oft Problem
        Esp auch
        Kat ist eine krankheit
        Und achsschenkel riss


        Grabber
        • Themenstarter

        Vielen dank an alle poster!
        Esp hat er hehe... Mal sehen was er so alles hat. Hab n fehlerlesegerät auf jeden fall dabei und werds auf der proefahrt mal anstecken. Die meißten probleme sehe ich ja dann.

        Auspuff / halterungen und kat sollten kein problem sein. Bin ja schlosser und schweißer. Hebebühne haben wir auch. Nur gut zu wissen, weil falls im arsch kann ich den preis drücken. Die dixhtungen werd ich dann auch mal nachgucken.

        Wird LMM und querbeschleunigungssensor in der steuergerät auslesung erkannt? Müsste eigentlich. Denke aber mal für das baujahr und die kilometer sind 2500 euro ne gute verhandlungsbasis.

        Weiß nur noch nicht ob ich den polo behalte oder verkaufe... Jeder polofahrer der zeit schweiß und material reingesteckt hat kennt es! Man gibt sein schätzchen nur ungern für n paar mücken ab!


        Der luftmassenmesser wird nicht unbedingt einen Fehler anzeigen wenn er defekt ist.Der Höhengeber im lmm kann fehlimformationen liefern. Hatte meinet auch er denkt dann er ist auf 2000 Meter dabei sind es nur 210 Meter .Das kann man im Messwerte block sehen. Ich habe nur die nr. Nicht im kopf.das merkt Mann aber meist am Motorlauf.Dann dreht er im Stand sehr langsam hoch .und hat keine Leistung.Den querbeschleunigungssensor und den bremskraftverstärker sollte er anzeigen .Aber dann ist die Abs+ ESP Kontrolle eh an.


        Grabber
        • Themenstarter

        auch nicht schlecht

        den block such ich gleich ma raus, aber kann ich eh erst später gucken, weil ich nur so n batavia gerät hab. vagcom funzt noch nicht auf meinem laptop leider...


        Ich fahr nen 98er g4 1.6 SR 101 ps, ist nun bei 235xxxkm ca.

        Und hatte bis jetzt 0 probleme, weder mit rost noch der gleichen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen