vw teilemarkt

Sportluftfilter ?

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute

Ich will einen Sportluftfilter verbauen von K&N in meinen polo aber es gibt 2 verschiedene für den polo den Pilz Form und den runden wir bei den amerikanischen Autos .
Meine Frage ist welcher macht mehr Sound ?

Und muss man wirklich eine Dämmmatte unter die Haube verbauen den ich habe noch keine drinne so das man durch den Tüv kommt ?

Bitte um eure Hilfe

Danke schon mal im vorraus



Hi

Also vom Sound herr verändert sich beim Pilz mehr!
Nachteil ist das du die Warme Luft ansaugst!
Eingetragen bekommst du ihn nur wenn überhaupt mit einer Dämmvorichtung, dazu darfst du keine Sportauspuffanlage mehr fahren.

Luftfiltermatte ist Wartungsfrei, sprich alle paar Monate säubern dafür gibt es von K&N sogar ein Säuberungs-Set!
Die Matte verändert den Sound nicht großartig, man hört zwar den Unterschied das wars aber auch schon...
Die Matte soll auch mehr Luftdurchlass garantieren, aber darüber lässt sich jetz streiten


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Und gibt es einen Unterschied zwischen dem rundenfilter und dem Pilz ?


Also Lautstärke oder so ?



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Und eine Austauschmatte habe ich ja gerade drinne wil ja einen pilz rein oder den runden wie die in der Usa die Autos nur welcher macht mehr Sound oder welcher ist besser


Hmm... das kann ich dir nicht sagen!

Aber ich denke mal beide liegen vom Sound herr gleich an.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Okay danke für die Hilfe .


Was kostet es eigendlich so einen lufti einzutragen ?


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Manche sagen bis zu 60 Euro und andere 30 Euro was habt ihr so gezahlt und bei welchem Tüv habt ihr in eintragen gelassen ?


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich habe gerade angefragt und mein K&N Sportluftfilter hat kein Tüv besser gesagt Gutachten bekomme ich den überhaupt eingetragen ?


Antworten erstellen