vw teilemarkt

Wie Schriftzug ins Leder bekommen?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Abend

also habe vor morgen mir nen Heckausbau zusammen zubasteln....

wollte euch da mal fragen, wie ich so´n Schriftzug hinbekomme...

Also das die Schrift aus dem Leder hervorsteht...

Hab ich irgendwo mal bei einem gesehen, der hat sich so´n Atomic in die Doarboards gemacht...

Also wenn ihr mir helfen könnt, Tipps und Tricks immer her....


MfG Markus



ich würd sagen einfach unter die schicht leder, ausgeschnittene buchstaben in angemessener dicke unterlegen!

gruß


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

und welches Material nehme ich da am besten?



das würde mich auch interessieren
son großes vw zeichen oder so wäre super


hehe,
also ich würde etwas mit weichen kanten und leicht zu schneiden nehmen kannst bestimmt auch pappe nehmen
sonst doch auch einfach leder ?!

gruß


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm ja weiss ja nciht ob das aussieht...

und womit klebe ich das leder am besten?


also bei pimp my ride haben die mal flammen in ein mit leder bezogenes polster gemacht........
weis aber nicht mehr so genau wie die das gemacht haben


also wenn du ne türverkleidung bekleben willst mit leder, musste doch auch kleber nutzen! welchen weissi ch nicht, da ich sowas ich noch nie gemacht habe!
aber ich denke es wird schon hier jemand wissen, welchen kleber man dafür nehmen kann! ansonsten einfach mal fragen!


der mit denschriftzug war mrniceguy kannst ihm ja ne pn schreibenund ihn fragen



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ahh ok danke...


PM hast du bekommen?
Wen es auch interessiert, auf meiner HP (http://www.gruener-polo.de.vu) sind unter "Doorboard" einige Bilder zusehen wie ich damals mein Doorboard bezogen hab.


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja habe ich danke...

ja genau auf der seite hatte ich das auch gesehen...

irgendnen bestimmten Patex? bekommt man den im Obi wohl?


Ich hab den ganz gewöhnlichen genommen. Die leere Tube kann man glaube ich auf irgendeinem Bild erahnen Zu kaufen gibts den glaube ich in so gut wie jedem Baumarkt und Bastelgeschäft.


gelöschtes Mitglied

    versuch es mal mit HEISSKLEBER, müsste dann eigentlich bombenfest sitzen !


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    na heisskleber dann habe ich gleich nen wellenmuster drin oder meinste nicht das das alles schmilzt weil der zu heiss ist?


    Also in Verbindung mit dem Plastik des Doorboards kann ich nur sagen Finger weg von Heißkleber, der hält auf dem galtten Plastik nicht die Bohne, bei MDF hält der auch nicht viel. Außerdem gibt Heißkleber ja solche "Bollen" und außerdem ist die Verarbeitungszeit bei Heißkleber viel zu kurz. Glaubs mir, wenn du Schrift oder sowas beziehst bist du um jede Sekunde dankbar die dir mehr bleibt (so wars zumindest bei mir). Ach ja Heißkleber kann man nicht verstreichen...


    polotreff.de
    #17 - 16.08.2005schriftzug auf leder leder schriftzug
    Antworten erstellen