HEY FORUM !
Also, ich hab seid n paar Wochen n richtig nerviges Geräusch am meinem.
Und zwar wenn ich fahre, fängt es einfach an zu quietschen, mal mehr bei langsamer fahrt aber auch bei schnellerer Fahrt.
Kurrios: wenn ich auf die Bremse latsche oder die nur ganz leicht schleifen lasse is das weg.
Hab schon, die bolzen vom winterrost befreit, also wieder gänig gemacht & eingefettet, als ich die Belege raus hatte hab ich diese auch direkt noch mal neu angefast.
Hat jemand noch ne Idee ?
Wollte in n paar Wochen damit 200 km nach Frankfurt fahren & das mit nem leisen Polo :b
Trommelbremse hinten
Die suche ist voll
Viel Spaß
Ich hatte dir doch gestern genau diese Frage mit der gleichen Antwort wie mein Vorredner, sogar auf ausführlichere Art beantwortet
hey Danke !
Schaue mal nach, nur hatte immer das gefühl, es kommt von vorne..
tut mir leid die Antworten wurden gestern gelöscht :(
Danke euch beiden, probiere es mal ![]()
Wenn das Geräusch von vorne kommt ist es höchstwahrscheinlich der Keilriemen oder einer der Umlaufrollen . Einfach mal bisschen Schmieröl reinsprühen . Wenn es daran liegt müsste es aus Erfahrung sofort weggehen
Zitat:
Keilriemen oder einer der Umlaufrollen . Einfach mal bisschen Schmieröl reinsprühen
Zitat:
Einen Riemen, der durch Reibung Kraft überträgt schmieren?
Alles Super nur wieso ist das dann bei bremsen weg ?
der riemen läuft ja weiter ![]()
Fliehkraft, beim Bremsen werden sie etwas endspannt, oder geht er bei dir nach Hinten in die Knie beim Bremsen. Versuch macht gluck, ich nehme immer Sonax-Waffenöl ich finds gut, aber eben nur die Laufrollen.
Kannst ja auch mal rein pro forma schauen ob die Bremsbeläge gut rutschen auf ihren Schienen.