vw teilemarkt

Volllastproblem

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hallo erstmal ,

also, fahr momentan meinen PY K03 probe.

Läuft tadellos, bis auf den letzten Zentimeter vom Gaspedal, da schaltet er Schub usw ab, geht aber nicht aus. Egal wie lange ich drauf bleibe, also ist kein verschlucken. Wenn ich wieder den Bleifuß lockere fährt er wieder optimal.

Vermutung liegt auf Volllastschalter, der hat ja 3 Pole, d.h. für min. 3 Stufen:
1. Ausgangszustand in Ruhestellung
2. Teillastbereich
3. Volllastbereich

Jedenfalls beim durchmessen auf Pol 1 und 2 (unten ist für mich 1 im eingebauten Zustand) 0,0 Ohm in Ruhestellung. Bisschen DK geöffnet (also Teillast) sofort auf unendlich Ohm, soweit halt ich alles für richtig.
Zwischen 1 und 3 sowie zwischen 2 und 3 Pol hab ich immer unendlich Ohm egal welche DK Stellung.

Problem warum ich nicht einfach getauscht habe war das die DK die ich rumliegen hab selbe Werte hat ... seltsam wie ich finde - beide kaputt? Oder kann man den Schaden evtl nicht durchmessen?

Ich mess heute mal die der anderen PY´s, dann müsste ich allerdings die ausm Winterauto "rausklauen" was mich nicht so begeistert.

Bevor jetzt jemand in den Kabelbaum misst (warum auch immer), da lässt sich leicht das STG schiessen, bitte vorher abstecken.

Danke für eure Hilfe



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Also hab die DK getauscht, ändert nix an meinem Problem...
Desweiteren erkenn ich bei keiner von drei DKs ne Änderung beim Volllast messen... Nur bei Teillast.

/edit: Problem war meine Dummheit. Hab den Kabelbaum selbst gebaut aus AAV/NZ Kabeln/Steckern und beim DK Stecker Volllast mit Teilllast vertauscht.


Antworten erstellen