vw teilemarkt

EVB Nummer..Wo am günstigsten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend,

Ich brauche für morgen eine EVB-Nummer, weil ich Kurzzeitkennzeichen holen möchte, um am Mittwoch ein Auto zu überführen..
Nun kann ich meinen Versicherungsheinz nicht erreichen und wollte mal fragen, wo ich das am günstigsten bekomme?
Ich habe neulich mal 40€ dafür bezahlt, aber ich finde die Seite nicht mehr.. :(



Ruf deinen Versicherungsheini morgen früh an, der kann dir die Nummer ja mitteilen. Das reicht ja vollkommen aus. Oder ist der in Urlaub?

Wenn du das Fahrzeug danach bei deiner Versicherung anmeldest, sparst du die Kohle. Anstonsten werden dir teilweise bis zu 100 Euro nachberechnet für den Versicherungsschutz.


Ohne folgeversicherung wirds teuer.

Kannst aber auch die Zentrale deiner Versicherung anrufen für eine EVB nummer.



gelöschtes Mitglied

    Kannst Du bei deiner jetzigen Versicherung erfragen, oder bei der Du gerne deinen Wagen versichern möchtest. Einfach Hotline anrufen und sagen, das Du eine EVB Nummer für Überführungskennzeichen benötigst. Das dauert keine 2 Minuten.

    Wie gesagt, nicht den Vertreter anrufen, sondern die Versicherungshotline.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Den vertreter kenn ich aber privat..Hab ihn auch eben erreicht und bekomme die Nummer kostenfrei..


    Klar bekommst du die Nummer kosten frei.

    Du bezahlst ja letztendlich bei dem Straßenverkehrsamt die Schilder.

    Solltest du danach hin gehen und das Auto anmelden über die Versicherung musst du das nicht bezahlen.

    Sollte sich aber fest stellen das du das Auto nur überführen wolltest und nicht anmeldest nach frisst der Schilder kostet das zwischen 100-120 € aber darüber bekommst du dann Bescheid von der versicherung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe schon vor, das auto dann anzumelden..
    Und wenn nicht, müsste ich 30€ bezahlen..


    Ich habe bis jetzt noch nie was für eine evb nummer bezahlen müssen.

    Habe aber auch immer mein auto dort versichert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das wird auch regulär so gehandhabt..
    Will man aber eine EVB für eine Überführung und meldet das Fahrzeug dann nicht an, muss man einen Beitrag für die 5 Tage Versicherungsschutz zahlen..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen