vw teilemarkt

SSD

polofreak22
  • Themenstarter
polofreak22's Polo 2F

hallo und schönen abend,
ich fahre ein polo 2f und bei mir ist das SSD undicht ist der gummi porös geworden und hart.

jetzt wollte ich nachfragen ob ich das SSD nicht einfach ausbauen kann und eine metallplatte draufkleben und festnieten kann und ob das hält weil das metall arbeitet ja auch.

lg



Mach mal lieber die Wasserabflüsse sauber. Meist sind diese nämlich verstopft.


drück die Dichtung mit dem schraubendreher runter , Und zieh eine naht mit Sika flex drum rum. Dann ist s zu .



polofreak22
  • Themenstarter
polofreak22's Polo 2F

die sind sauber habe alle 4 gereinigt.auf die idee kam ich nämlich auchschon.
ich brauche das schiebedach eh nicht und ich find eine metallplatte sieht ganz gut aus wenn ich das loch damit verschließe


Aber eine richtige Dichtung ist das beim 2f ja auch nicht. Da muss die ja schon total hinüber sein dass die Abläufe das Wasser nicht mehr wegbekommen können.


polofreak22
  • Themenstarter
polofreak22's Polo 2F

auf der dichtung wächst schon moos O.o


Das geht schnelle weils ja so eine Plüschdichtung ist Mit Bürste oder Hochdruckreiniger geht's aber ab. Am besten vorher gut einweichen und den Hochdruckreiniger natürlich nicht zu dicht dran halten


polofreak22
  • Themenstarter
polofreak22's Polo 2F

danke an alle aber das beantwortet eigl nicht meine frage ^^ ich hab ja gefragt ob das klargeht und ob die platte hält


das vernünftigste ist meine obengenannte Lösung . Und es sieht aus als wäre alles original .

Von der platte im dach halte ich nix . Da es doch viel arbeitet



polofreak22
  • Themenstarter
polofreak22's Polo 2F

die ist ja nicht im dacht sondern auf dem loch vom schiebedach


Wenn du nicht in eine neue Dichtung investieren möchtest würde ich es so machen wie Gott es vorgeschlagen hat. Da besteht zumindest die Möglichkeit das Dach nochmal zu reaktivieren.


Antworten erstellen