vw teilemarkt

Wischerhebel "flicken"

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und hallo
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass es aus der lenksäule qualmt, wenn ich den wischerhebel betätige. Der werkstatttyp meinte, dass das dieses fett ist, was nach 18 Jahren auch nicht mehr das frischeste ist und es sein kann, dass der wasseranteil sich "löst" und nen kurzen verursacht. Klingt für mich auch logisch. Er meinte, dass da n neuer Hebel rein muss.
Jetzt meine Frage: würde es was bringen wenn ich da wd40 reinsprühe? Weil das zeug verdrängt ja Feuchtigkeit und schmiert, ergo müsste ja das wasser keinen kurzen mehr bauen können und öl leitet ja nicht.
Gruß
Bolle



Hab noch nie gesehen dass da fett dran gehört...und dass da dann der komplette hebel neu muss nur weil eben dieses fett zu alt is kommt mir auch spanisch vor.
Hat dein polo Airbag? wenn nicht würd ich mal lenkrad abmachen und gucken was los ist.


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Jop hat nen airbag, deshalb frag ich, weil ich das Auto jeden tag brauche und nur übers Wochenende was dran machen kann, außerdem ist mir das mit der tüte zu heiß.



Ja gut mit airbag is doof....naja dann bleibt dir nix anderes übrig als ne werke


Mal von abgesehen das man mit Arbeiten beim Airbag so wie mir mal gesagt wurden ist einen Sprengmeisterschein haben muss würde ich in Offizieler weise die finger davon lassen.

Aber inofiziel ist das kein Großer Akt, ich lasse immer vor solch Airbag sachen die Batterie 10-15min abgeklemmt und dann mache ich mich an den Stellen ran wo ein Airbag sitzt.

Bis jetzt nie was passiert, aber das erstemal kommt irgendwann immer.

Wenn du es dir zutraust dann mach es selbst, solltest du es nicht lasse es bitte machen.

bevor nachher schlimmeres passiert auser einen Kaputten blinkerschalter zu haben.


Nix offiziell oder inoffiziell, finger von der Tüte ohne Airbag Schein. ... 10 bis 15 Minuten sind übrigens teilweise nicht ausreichend. Meist ist das mit deinem Problem aber eher Staub. Mit nem neuen Schalter ist es logischerweise behoben, eventuell reicht auch ausbauen und reinigen/ausblasen.
Mfg


Wie schon geschrieben bei mir ging es bis jetzt immer gut.

Ob Ford, Opel, VW, Fiat

Aber habe auch gesagt das erste mal kommt immer.


Schon richtig, dennoch für die Nachwelt, wer weiß was für Spezialisten dann meinen die könnten den Airbag ausbauen weil der im forum schafft das ja auch, und sich dann wundern die Tüte im Gesicht zu haben, das ganze Spiel KANN tödlich enden!


TÖDLICH

Des wusste ich nicht, weil mir immer gesagt wurde da passiert nichts schlimmes eventuell wirds ein wenig blau und ein bis 2 Tage Aua ^^

Alles klar ich lasse die Finger ab sofort davon.



Is so
Sind schon einige deswegen gestorben


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Nuja die eigentliche frage is ja noch nicht beantwortet. Würde es besser werden wenn ich wd40 reinsprühe oder raucht mir dann der schalter ganz ab? Kann erst nächste Woche was machen. Hab da einen mit Schein anner hand der kann mir dann auch gleich des lenkrad mit tauschen


Versuch es, kaputt macht das sicher nichts!


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Wie gesagt wasser verdrängen tut es und den staub wegspülen tut es bestimmt auch. Na mal gucken. Danke schonmal für die antworten.
Gruß bolle


gelöschtes Mitglied

    Das es da qualmt aus dem Lenkstock schon öfter gehabt, ausbauen reinigen neu fetten sollte da reichen,zum Airbag wurde ja schon was zu gesagt.....und so als tipp ....bei meiner frau qualmte es aus dem Airbaglenkrad während der fahrt.... is das auszuschliessen?


    Antworten erstellen