vw teilemarkt

frage zum Führerschein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
Passt zwar nicht genau zum forum aber naja, sry dafür.
Habe or drei wochen meinen ersten motorrad fuhrerschein gemacht also a2 bis 35kw. Bin 22 jahre alt und hatte kein a1 (125er) im vorbesitz. Heute habe ich die Führerschein karte bekommen und habe da paar fragen, weil fur mich sieht das nach nem fehler aus. Wie gesagt darf nur bis 35kw. Auf der karte sieht es aus als durfte ich offen fahre. Kann mich auch irren. Bitte um eure meinungen
Mfg



20130704_124043.jpg
20130704_124043.jpg

Ich würde sagen, da haben sie astrein den Motorradführerschein eingetragen. Demnach hast du den am selben tag erhalten wie deinen Autoführerschein.

Naja, eine Freundin von meiner Mutter darf auch 40 tonner fahren laut Führerschein, hat so nen Ding aber noch nie von innen gesehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh mann. Die frage ist nur, in einer kontrolle... da kkntrolieren sie sogar in zentrale oder so... die setzten sich bis jetzt immer ins auto und haben was gemacht. Kommt das da raus? Andererseits ist es ja im furhrerschein register vermerkt.



gelöschtes Mitglied

    nein ,
    du hast keinen offenen fs für motorräder.

    Google mal den code 79.03 oder 79.04


    Du hast bei der Klasse A die Kennzeichnungen 79.03 und 79.04 drin stehen. Das bedeutet....

    79.03
    Nur dreirädrige Fahrzeuge

    79.04
    Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

    Damit sollte das Fahren von offenen Motorrädern erledigt sein.


    Ah okay, dann hab ich Mist erzählt

    Hab mich mit den neuen Klassen noch nicht wirklich beschäftigt. Aber für nächstes Jahr hatte ich vor, auf weniger Rädern als beim auto unterwegs zu sein


    35kw? das währe ja geil! also ich darf bislang nur 34ps fahren!

    da wir hier gerade ja mal dabei sind, hat jemand schon praxis erfahrung damit, wie es ist wenn einer nur den 125er lappen besitzt aber dann umschreiben lassen will auf richtig moped....da gibbet doch sone neue regelung dich ich für gut heiße! sollten sie für klasse T auch einführen


    Paddy ... du musst schon noch die Prüfung anlegen ... zumindest die praktische


    Also soweit ich weis dürfen alle die den beschränkten a schein haben nun auch 48 ps fahren



    auch die den lappen mit 34ps regelung haben, wenn ja, dann kann ich ja diesen schnupfen aus meinem moped entfernen


    Wenn du den neuen Schein bekommst, darfst du 125ccm ungedrosselt fahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen