vw teilemarkt

3f Ansaugbrücke am AAV ja oder Nein?

Funsey
  • Themenstarter

Mahlzeit...
bin grad völlig verwirrt... Also... An den AAV kann man ja ohne Probleme die NZ Brücke ranhängen... Am NZ kann man ohne Probleme die 3f Brücke ranhängen... Und warum kann man dann nich die 3f Brücke an den AAV ranhängen? Bin raus...



kannste ranbauen.....
(zumindest an den Kopf )

und dann?



guck dir die Ansaugbrücken doch mal an.....
Dann sollte dir einiges klar werden


Wenn du die komplette Einspritzanlage, also Kabelbaum Drosselklappe, Steuergerät, ... vom NZ oder 3f auch dran baust dann klappt es.
Die NZ Brücke kannst auch nur dann nutzen wenn du alles andere vom NZ auch an den AAV baust.



LordVader hat es auf den Punkt gebracht!

Die Brücke passt, aber deine AAV Technik nicht auf die Brücke! Also musst du ALLES übernehmen, sprich: Drosselklappe,Kabelbaum etc


Funsey
  • Themenstarter

Ja gut... das war mir schon klar... Wenn umbauen dann alles... Gut dann hab ich da was falsch verstanden... für mich hat sich das so angehört als ob das 3f Gedöhns nich an den AAV passt...

Also wenn ich alles vom 3f übernehme... sollt ich bei ca 70 PS liegen... oder?
Hängt mit der Verdichtung zusammen... AAV 9,5/1 3f 10/1


Ganz ehrlich?!? Also mir persönlich würde das mit der Verdichtung garnichts ausmachen!

Nur weil der minimal mehr hat ^^

Fahre en gemachten NZ und läuft wirklich Wahnsinn!

Also sowie ich jetzt mal bisschen gelesen habe, hatte Inter mit nem NZ folgende Kombination :

GTI LMM
Fächerkrümmer
3f Brücke
3f Nockenwelle
Einstellbaren BDR
Und glaub noch en Sportauspuff mit Seriendurchmesser!

Und hatte auf der Rolle glaube so 78 ps


Funsey
  • Themenstarter

Alles klar weiß ich bescheid... Dann ist hiermit das Gesuch nach 3f Teilen eröffnet...


Schau aber, dass bei dem Kabelbaum das 5 Polige Arbeitskontaktrelai dabei ist! Ist inzwischen sehr selten, und bei VW entfallen


meine meinung währe nimm Anstat der 3f Nocke die vom 1,6 abu (golf 3 ) die passt auch da hast von unten schon spass .
Beim einbauen aber aufpassen gibt welche wo du das Nockenwellenrad um 5 zähne versetzen must das die Steuerzeiten stimmen ( hate ich bei meiner ABU welle )
ps. hatte auch die 3f welle drin



Funsey
  • Themenstarter

Naja... Wenn die Teile mal alle so leicht zu nem vernünftigen Preis zu finden wären... :-(


die ABU Nockenwelle bekommst um 50€ ,BDR kostet auch 50€ , LMM vom Golf3 oder Passat35i kostet 20€ , Seit einiger zeit ist ein Kapputer Fächer in der bucht um 50 € (hab meinen guten für 75€ in der bucht geschossen)dan noch wo den Schwung abdrehen und wuchten lasen kostet auch keine 100€ und du hast deine 70-75 PS (Hab meinen schwung abdrehen lassen und selber gewuchtet kostete 30€ )
Ansaugbrücke vom NZ kanst dir selber die Kanähle weiten bringt zwar nicht das selbe wie die vom 3f Aber sicher nahe dran.
Könntest dan noch die obere kleine TK entfernen und den keil ausschleifen bringt sicher auch noch 0,003452 ps
und wirt etwas bissig am gas
beim ABU bekommst den motor schon für nen 100er adapderplatte machst dir selber kostet keine 10 € vom 6n polo die ansaugbrücke bekommst auch für nen 50er (glaub das man die aee brücke braucht weis jetzt nicht mehr welche ich da drin hab ) da noch mal eine adapterplatte für nen 10€ und der macht dan so richtig spaß und natürlich den großen LMM


Funsey
  • Themenstarter

Haha.. 0kay... alles klar... Werd mich auf die Suche begeben... bzw. bin ich schon dabei... sollte also laufen... Aber danke für die ausführliche Preisliste...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen