vw teilemarkt

shisha/wasserpfeife

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

Ich rauche nun schon etwas länger Shisha und probiere ab und mal andere Methoden aus den Kopf zu bauen, außerdem habe ich schon viele tabaksorten ausprobiert aber irgendwie bin ich immer wieder bei doppel Apfel hängen geblieben.
Ich wollte einfach mal in die runde fragen ob jemand auch Erfahrungen mit shisha hat z.B. welche kohle am besten ist oder wie man am besten den Kopf baut.

Gruß Lars

PS: achtet nicht auf groß und Kleinschreibung habs mit Handy getippt.



gelöschtes Mitglied

    ich denke da gibt es bessere anlaufstellen als ein poloforum.


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Ich denke das es wohl doch im ofdtopic gut untergebracht ist



    Dafür gibt es ja den Offtopic bereich ^^


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Sehe ich auch so


    gelöschtes Mitglied

      naja dann macht mal jungs


      Ich bin mal hingegangen und habe nicht die Kohle aus dem Zubehör laden genommen, sondern Braunkohle hier vom RWE und danch ging mir aber der flitzepiepe einmal und nie wieder.

      Aber weis nicht so recht bei welchen Geschmack ich bleibe, ich Hänge immer bei Aofel, Kirche oder kokos ^^


      Ich nehme bei der kohle immer die selbstendzundende von der tanke und beim taback bin ich jetzt auch bei doppelapfel gelandet obwohl der kirsch auch gut ist. Beim Kopf: taback -> 2lagen alufolie-> Löcher mit nen zahnstocher (also nicht so große) und dann die kohle. Wie baut ihr das denn so auf?


      oh gott was ich hier lese lässt mich die hände überm kopf zusammenschlagen.

      rauche jetzt selbst schon viele viele jahre und hab mich da weiterentwickelt.


      ohne naturkohle (cocobricos), vernünftigen tabak, nen guten schlauch und natürlich einer guten pfeife geht garnichts.

      grade bin ich am rauchen^^ mit folgendem setup:

      nargilem nps pfeife, fineline 30cm glas mundstück mit lebensmittelechtem silikonschlauch.

      kopf ist ein saphire einloch kopf mit spezieller oberfläche. ohne mod mit 4 lagiger alu und atomlochung. dazu 3 cocobriccos und elements honey melon



      schwatz.gelb90
      • Themenstarter

      Atomlochung ?


      3 punktuelle lochungen im 120º winkel versetzt. wie das atomzeichen

      damals ich noch mit selbstzünder geraucht hab haben wir manchmal auch aus einem teelicht den boden geschnitten und den ring als distanz zwischen tabak und alu genutzt.

      wenns fragen gibt immer her damit, gibt wenig wo ich mich besser mit auskenne


      schwatz.gelb90
      • Themenstarter

      Befeuchtest du den tabak noch extra ?
      Und wo bestellst du den ganzen Kram, Tabak, Kohle usw. ?


      ich hol den immer in essen im da shisha shop. bestellen kannst du sonst auch bei blubberhaus usw.

      ich mach mir meinen tabak auch meist selbst aus rohtabak von elements und molasse nach geschmack (elements, bisan, zain usw.).

      dazu dann noch etwas glycerin und fertig ist.

      den deutschen tabak muss man meist anfeuchten dank der tollen gesetzeslage hier.

      einzige was man hier rauchen kann und wirklich fast überall kriegt ist al waha.

      weiss ja nicht wo eure grenzen so liegen, starbuzz usw. ist ja recht teuer


      schwatz.gelb90
      • Themenstarter

      Naja..der nächste vernünftige Shisha Laden wäre bei mir etwa 40 km entfernt, deshalb würde ich lieber gern bestellen.
      Die gibst also die Molasse einfach mit in den Rohtabak packst noch etwas Glycerin dabei und lässt das alles etwas einziehen ?

      Al Whala habe ich noch nie gehört
      Ich denk das ich die Tage mal ne ordentliche Bestellung machen werde deshalb bin ich so neugierig.....


      ich wasche den rohtabak noch aus, bin nämlich nicht (zigaretten)raucher und empfinde zu viel nikotin eher als störend. durchs auswaschen kann man den nikotingehalt quasi selbst bestimmen.

      such mal nach dem da shisha shop in essen, dort kann man auch bestellen.

      equipment an sich hast du? alles liegt an einem guten kopf und guten schlauch, die pfeife ist eher "unwichtig"


      Hab früher auch viel shisha geraucht und sehr viel experimentiert. Man braucht schon viel übung bis man die pfeife vernüftig preparieren kann ohne das es schmort oder kratzt etc.
      Am besten ist ausländischer tabak, aber deutscher mit ca.1er Woche Molasse geht auch. Da ich aber auch so raucher bin, schockt das nicht so als wenn man nichtraucher ist/war. Heute mache ich das gar nicht mehr und bin froh drüber.rauchen ist schon laster genug .
      Static.low will ich mir nicht beim headbauen vorstellen und beim pfeifeputzen . Das ist schon wieder anspannend

      Es gibt aber verdammt viele foren zu dem thema, wo einem gut geholfen wird. Ringeblasen und headbauen sind da die hauptthemen


      Zitat:

      Static.low will ich mir nicht beim headbauen vorstellen und beim pfeifeputzen


      ja das sind so meine beiden laster autoputzen und shisha rauchen


      Wohl eher shisha putzen statt rauchen


      @ static

      Wie wäschst du den tabak aus? Einfach unter fließendem Wasser? Und geht da nicht auch der Geschmack flöten?


      google mal nach space 79 methode, da findest du eine art anleitung.

      der geschmack geht nicht weg, da dieser erst später durch die molasse hinzugefügt wird. man wäscht also nur die schadstoffe raus.

      was haltet ihr denn von shiazo steinen? hab das mal so vor nem jahr oder 2 ausprobiert und war nicht so überzeugt.


      @reaper: pfeife wird natürlich nach jedem rauchen geputzt und ca. 1mal im monat mit orange cleaner gereinigt. der löst speziell nikotin ablagerungen


      Du rauchst doch nur um einen grund zum putzen zu haben . Ich hab die immer in kuckis eingelgt, ging ganz gut .


      nene, nur seitdem es keine shisha cafe's in nrw gibt muss ich ja notgedrungen zu hause rauchen. die aufräumerei und so geht mir tierisch aufn zwirn^^

      ja kukident ist da auch super für


      Bei uns wird das in normalen cafes angeboten, mit raucherraum. Aber die sind so schlecht und kratzen tierisch. Ist auch besser so wenns ganz verboten wird, weil dadurch wird man recht schnell nikotinsüchtig, weil man den rauch als nichtraucher problemlos inhalieren kann. Ne kippe hat da schon etwas mehr überwindung/gewöhnung nötig. Dann lieber als erwachsener zuhause und vernüftig. Ich finde aber, dass der trend eher abgeflaut ist.


      hier herrscht ja eh generelles rauchverbot in kneipen und sonstigem.

      naja mir gehts da eher weniher um den trend bzw. den kick. ist sozusagen ein hobby von mir


      schwatz.gelb90
      • Themenstarter

      Naja ich habe halt nur einen normalen Kopf und normale Schläuche.
      Ich hatte die Pfeife mal bei Amazon bestellt.
      Was sind denn gute Schläuche und gute Köpfe ?
      Soll der Kopf eher groß sein ?


      gute schläuche sind auf jeden fall auswaschbar und ohne metallspirale im inneren. auch holzmundstücke sind nicht das wahre.

      ich rauche im moment mit einem fine line magic. der besteht aus einem 2m langen lebenmittelechtem silikonschlauch (neongelb). alu anschluss zum anschliessen und abnehmbaren 30cm glas mundstück. kostet rund ~35€
      günstigere varianten gibt es von kaya usw. ist auch immer geschmackssache, ob plastik oder glas mundstück

      beim koof gibt es auch 1000 verschiedene. kommt immer auf die kohle an die man hat. bei selbstzünder (diesen runden tablets) lohnt es sich nicht was anderes zu kaufen, da reicht der standart china hat (löcher im boden).

      falls man mit naturkohle raucht (nur zu empfehlen) dann sollte man schon investieren. wichtig ist bei feuchtem tabak das die ganze suppe nicht unten wieder rausläuft, da lohnen sich dann halt einlochköpfe. gibt aber sehr viele varianten die alle ihre vorteile haben.
      in einen großen kopf passt immer viel tabak. das heisst hoher tabak verbrauch und mehr kohlen werden benötigt. bringts eher wenn man mit mehreren raucht.

      pfeife sollte aus edelstahl sein und mit schraubgewinden. eine längere rauchsäule kühlt etwas besser und das ganze kratzt nicht so schnell

      guck dich einfach mal hier um, das ist der laden aus essen:

      www.da-shisha.de


      moin also ...ch rwuch ebenfalls seit mehreren jahren .... im moment mit ner aladin saphire einloch mit mod 3 lagig alufolie und wassermelone minze mit wassermelone molasse atom lochung und glasschlauch .... gekauf ebenfalls in da shisha in essen und nur naturkohle die brigt da noch son leichten kokos schuss rein schmeckt super rauch entwicklung


      endlich einer mit plan der kaune braunkohle raucht


      Antworten erstellen