vw teilemarkt

wie bekomm die ich nen auspuff leiser ?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hab seit 3 jahten ne fk gruppe a drunter und er wird immer lauter er ist zwar eingetragen aber hab trotzdem letztes jahr probleme mit der polizei bekommen .und wie gesagt es wird immer krasser .



ich hoffe du hast dich vertan und das ist ein spruch für den fred:

"was ein tuner nie sagen würde"








also die fk gruppe A kannst du entweder aufflexen und mit wolle neu "befüllen" oder weg schmeißen !

bei neuer dämmwolle darauf achten das die nicht zu fest und zu dicht gestopft ist da sonst die dämmwirkung flöten geht !




ne andere möglichkeit wird sich nicht anbieten


weniger hubraum



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ne des ist mein ernst die ist brutalst laut .
Aber danke für die tipps


Zitat:

Ne des ist mein ernst die ist brutalst laut .


Wenn du die entsorgen solltest sag bescheid! Laut ist echt crazy dann kann ich meine Nachbarn wieder ärgern
Für Lau würde ich die nehmen


Ist die aus Edelstahl? Bei einer aus Blech lohnt sich der Aufwand mit neu dämmen nicht.

Aber ist lustig, dir ist der Auspuff zu laut und in nem anderen Thread fragt jemand wann der Auspuff mal lauter wird Vlt. solltet ihr tauschen

Ich fahre ne FK Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer. Finde ich jetzt aber auch nicht sooo laut Fliegt demnächst aber raus, wegen TÜV. Ich glaube aber ein wenig werde ich den "Klang" vermissen....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber ist lustig, dir ist der Auspuff zu laut und in nem anderen Thread fragt jemand wann der Auspuff mal lauter wird Vlt. solltet ihr tauschen


    Der Themenstarter hier behauptet ja nicht, das der Auspuff ihm persönlich zu laut ist, sondern das er verstanden hat, das man sich durchaus an Regeln und Vorgaben halten kann und damit wesentlich entspannter fahren kann, weil man keine Angst vor einer Verkehrskontrolle haben muss.. alles andere halte ich nämlich auch für wiedersprüchlich.

    Stecke doch nicht tausende von €'s ins Auto damit ich mir jedesmal in die Hosen mache, wenn ich den Freund und Helfer irgendwo sehe, das hat nichts mit Fahrspass zu tun


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Da geb ich dir recht um das gehts ja , mir persönlich wers ja ziemlich egal aber der Rennleitung halt nicht .


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Ja is ne edelstahl gruppe a 63,5 Durchmesser .



    Wenn ich nichts an dem Auspuff verändert habe und alles ordentlich eingetragen ist würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn wenn man mal nen Ordnungshüter hat der irgendwas bemängeln will dann findet der auch oft etwas, selbst wenn alles in Ordnung ist und den Regeln und Gesetzen entspricht. Jedenfalls ließt man sowas des Öfteren hier im Forum.
    Ich würde ansonsten vlt. mal beim Hersteller anfragen was der dazu sagt, nur zur Sicherheit, denn bei Edelstahl sollte im Inneren ja nichts wegrosten wodurch er lauter wird.

    Das Problem mit der Polizei kenne ich auch. Ich fahre ja momentan ohne Mittelschalldämpfer rum, weil das Ding weggerostet ist und mein neuer ESD und MSD leider nicht zusammen passen. Da hoffe ich auch immer dass sie mich nicht anhalten.


    Zitat:

    Ich würde ansonsten vlt. mal beim Hersteller anfragen was der dazu sagt

    Das kannn man sich bei FK sparen.
    Die Mitarbeiter dort sind der Inbegriff von Unfreundlichkeit und Inkompetenz.


    Aber das Problem mit der FK-Anlage kenne ich.
    Mein Vater hat die momentan auch noch unter seinem Polo. Die brüllt wie Hölle. Das ist nicht normal. Mit der Zeit wurde die immer lauter.
    Mittlerweile ist die sicherlich je nach Drehzahl gut über den im Gutachten angegebenen 85dB.
    Das macht schon keinen Spß mehr, weshalb sie wohl demnächst auch weichen muss.


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Ja ich hab auch schon mit nem tüvler gesprochen er meinte nur das es normal sei das ein auspuff nach längerer zeit lauter wird somal es ja edestahl ist und der sich bei Wärme ausdehnt. Hab ja letztes Jahr ne stand Geräusche messung machen lassen da war er schon um 5 db lauter als eingetragen aber das lag noch in der toleranz .aber jetzt wird er von fahrt zu Fahrt lauter .


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Das mit den Leuten von fk stimmt die haben kein plan von irgendwas und sind auch nicht wirklich freundlich .
    Aber soweit ich weiß gibts die anlage auch nicht mehr zum kaufen ?


    Dann hilft wohl nur aufflexen und neu dämmen.


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Wie mach ich das am besten und woher bekomm ich das Material zum dämmen? Msd und endtopf oder nur msd


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Hab jetzt mal in ebay geschaut aber find irgend wie nur wolle für roller auspuffe ?
    Wenn einer mal nen link hat wo ich sowas herbekomm kann gerne mal posten .
    Danke


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal, vllt ist das was für Dich:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hier gibt's auch Wolle aber die ist recht teuer, wie ich finde.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Alles klar danke jungs


      Zitat:

      denn bei Edelstahl sollte im Inneren ja nichts wegrosten wodurch er lauter wird.

      Du hast einerseits so "Trennbleche" drin (die Dämmen durch Abgasführung) und andererseits Dämmwolle.
      Die Wolle kann dir sehr wohl wegrosten, weil da einfach die Oberfläche fast maximalst möglich ist.


      Genau deswegen hatte ich meine FK Gruppe A wieder abgebaut!

      Sowas von abnormal laut gewesen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen