vw teilemarkt

Mein neuer TDI und schon die ersten fragen :P

micha_6n
  • Themenstarter
micha_6n's Polo 86C

Hi erst mal ,

ich habe mir nun einen 6n2 TDI gekauft.
Hier erst mal ein paar eckdaten:

BJ: 2000
1.4 TDI 75 PS AMF
Climatronik
Nebelscheinwerfer
E.fensterheber
E.Spiegel
200 000km

Ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Nun zu meiner frage:
1:

Ich habe mir einen Lupo 3L Tacho gekauft nun habe ich ihn eingebaut jetzt Leuchtet als die Lenkrad leuchte wie bekomme ich diese aus ?

wo schließe ich den hebel an ?
und wird dann der heckwischer mit der mfa taste gesteuert ?

2: Wie oder wo kann ich in den Kilometerstand einstellen lassen.

3:Ich habe eine Waeco Funkfernbedienung diese war schon drin
mein problem damit ist ich kann aufschließen aber nicht zu damit woran kann das liegen ?

ich danke schon mal für eure hilfe

Viele Grüße

micha



IMG_0837.JPG
IMG_0837.JPG
IMG_0836.JPG
IMG_0836.JPG
IMG_0834.JPG
IMG_0834.JPG

1. der 3L lupo hat ne spezial lenkung die du in deinem polo nicht hast,
deswegen ist die lampe an.

könnte das das man die funktion mit vcds rauscodieren kann oder die leitung auf masse legt. oder wenn du den tacho eh einmal draußen hast kannste das symbol auch von hinten abkleben

2. wieso sollte man den ändern können?
damit bei auto verkäufen mehr beschissen werden kann?
offiziel kann man die nicht ändern.

3. steuergerät defekt, kabel bruch, fernbedienung defekt,...


1. Man muss dies codieren: Codenummer unten auf der Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Findest hier mehr, haben schon viele gemacht:
    http://www.polotreff.de/forum/sear...h/?q=3L+Tacho http://www.polotreff.de/forum/t/222595

    2. Wegen Kilometerstand, muss mal ne Tachojustierer nachfragen



    Zitat:
    oder die leitung auf masse legt. oder wenn du den tacho eh einmal draußen hast kannste das symbol auch von hinten abkleben


    Läuft via Can-Bus. Symbol abkleben nützt nix, es kommt immer noch ne Akustikton und ne Eintrag im Fehlerspeicher.



  • Zitat:

    2. wieso sollte man den ändern können?
    damit bei auto verkäufen mehr beschissen werden kann?
    offiziel kann man die nicht ändern.


    Ich denke und hoffe das es ihm eher darum geht, das der aktuelle und richtige KM-Stand vom Fahrzeug auch im Tacho erscheint...



    Zitat:

    Zitat:
    2. wieso sollte man den ändern können?
    damit bei auto verkäufen mehr beschissen werden kann?
    offiziel kann man die nicht ändern.


    Ich denke und hoffe das es ihm eher darum geht, das der aktuelle und richtige KM-Stand vom Fahrzeug auch im Tacho erscheint...


    Wird wohl so sein. Aber wenn es so leicht wäre würde ja jeder vor dem Verkauf mal schnell 10000+x km runternehmen. Deshalb ist es auf normalen Wege fast nicht möglich.
    Vw-Tachos lassen sich innerhalb der ersten 100km genau einmal korrigieren. Dann aber auch nur nach oben. So kann die Werkstatt beim Einbau eines neuen Tachos diesen an den km-stand anpassen


    eigentlich man nur den login vom tacho und dann ist das kein problem, den kann man im Grunde sehr einfach auslesen


    micha_6n
    • Themenstarter
    micha_6n's Polo 86C

    Danke für die Antworten.

    Natürlich will ich meinen Orginal Kilometerstand wieder haben. Und mir war auch klar das es nicht so leichtgeht. Aber es hätte ja sein können das jemand seinen Tacho zu einem Justierer gegeben hat und könnte diesen weiterempfehlen .

    Welche Hard & Software brauche ich zum Codieren ?
    Habe jetzt zurzeit nur ein normales OBD2 Kabel damit werde ich wohl nicht weit kommen.

    Würde ungern das Symbol abkleben allein weil dann immer ein Fehler im Kobinstrument ist.

    Danke erst mal für die links diese waren schon mal hilfreich

    Viele Grüße

    Micha


    Also empfehlenswert ist auf jeden Fall ein originales vcds bundle mit Interface und der Software vollversion. Ob man sich das leisten kann oder will ist jedem seine sache. Es gibt aber natürlich auch andere obd2 zu USB oder seriell Interfaces. Bei ebay auch für günstiges Geld. Empfehlen kann und will ich keines. Ich habe von einigen Leuten gehört die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Viele haben aber eher schlechte gemacht.
    Dazu dann die lite Version von vcds/vag.com. Da fehlen zwar die Hilfen bei der Codierung, man kann sich aber im Netz alles raussuchen *[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • micha_6n
    • Themenstarter
    micha_6n's Polo 86C

    kann mir keiner ein kabel empfehlen was nicht diese kosten verschlingt ich will ja nicht viel machen auser etwas umcodieren und fehler auslessen + löschen.


    viele grüße


    Frag mal den hüt, was er für Erfahrungen mit seinem autodia s101 gemacht hat. Bei amazon kostet der Gerät 135 euros.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wo schließe ich den hebel an ?
      und wird dann der heckwischer mit der mfa taste gesteuert ?


      Beim MFA schalter ist der MFA ein TAster.
      beim heckwischerschalter beim 6n2 ist es ein Rast Taster .

      Wenn richtig machen willst mussen so machen wie ist mit T4 Habel sie auch meiner GTI Seite von tobikauft link /3 post


      micha_6n
      • Themenstarter
      micha_6n's Polo 86C

      ja habe es auch gesehen hole mir den t4 hebel + gra.

      Kann man mit dem hebel dann nur reseten?
      Sind die anderen tasten dann ohne funktion ?

      danke für die infos.

      Kann vw das umcodieren?


      glückwunsch zum auto ist nen tolles ding hab den selben


      ersatzteil mäßig allerdings schwer was gebraucht zu bekommen ://


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen