vw teilemarkt

was für spurplatten bei Einpresstiefe 21

NeverGiveUp
  • Themenstarter

Ich bekomms nicht gebacken..

Könnt ihr mir sagen was für spurplatten ich bei einer einpresstiefe 21 benötige?



Kommt ja wohl auch auf die Felgenbreite an.


Wo genau liegt denn Dein Problem? Sind die Felgen zu weit drinnen oder zu weit draußen? Bei et21 würde ich eher letzteres vermuten. Dann helfen dir Spurplatten eh nicht weiter... So gilt folgendes: Breite_sp=et_ist-et_soll



NeverGiveUp
  • Themenstarter

die felgen stehen am bremssattel an! das is das problem


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die felgen stehen am bremssattel an! das is das problem


    Dann musst Du soviel Spurplatten drauf packen, bis die gesetzliche Vorgabe, Abstand Felge und Bremse erreicht hast. Radhaus berabeiten, musst Du dann wohl ebenfalls müssen. Oder aber Du kaufst dir Felgen, die auf dein Auto passen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.


    Welches Auto hast du? 86, 86c oder 2F?
    Welche Felgen genau hast du?
    Welche Bremsanlage ist verbaut?

    Handelt es sich Beispielsweise um einen 86c mit der alten Bremszange, so kann dieses Problem auch durch ein Austausch gegen jene des 2F behoben werden.

    Außerdem gibt es auch Felgen, bei denen laut Gutachten Spurplatten gefahren werden müssen um die im Gutachten angegebene ET zu erreichen.
    Bei diesen wäre dann bspw. ein Fahren ohne Spurplatten sowieso ausgeschlossen.

    Wie auch immer: Her mit den Infos

    Zitat:

    die gesetzliche Vorgabe, Abstand Felge und Bremse

    Was wäre da denn die gesetzliche Vorgabe? Ist das gar in mm angegeben?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was wäre da denn die gesetzliche Vorgabe? Ist das gar in mm angegeben?


      TÜV-Seitig 1 - 2 mm, aus Sicherheitsgründen würde ich auf 3 - 5 mm erhöhen, da sich auf der Innenseite der Felge doch immer jede Menge an Dreck und sonstiges absetzt, mal von Klebegewichten abgesehen und ich pers. möchte nichts an der Bremse haben was schleift, dazu ist die mir zu wichtig


      Antworten erstellen