vw teilemarkt

Audi TT Tankdeckel am 6n

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Mein hinteres Seitenteil bekommt neulack und da spiele ich mit dem Gedanken direkt einen TT Deckel einschweissen zu lassen. Dafür wollte ich einen originalen mit originalem Einschweissblech besorgen.
Meine Frage: was muss am Innenleben geändert werden? Ich habe eine serien ZV und da sitzt ja der Dorn im Tankeingang. Des weiterem ist das am polo ja original alles abgedichtez, duech Folie und durch den Ring vom Tankdeckel etc. Wird einfach ein grosses Stück rausgeflwxt und dann der TT deckel eingeschweisst und fertig, oder muss noch der Eingang zum Tank geändert werden, also innen, auch im Bezug auf abdichtung etc. Und, passt der Stutzen vom Polo dann durch den TT deckel, beim tanken? Danke



der tankstutzen bleibt ganz normal an seiner stelle.der tankstutzen ist ja am innenblech fest und du tauschst beim tt tankdeckel ja nur das aussenblech.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Hab hier etwas in der sufu geschaut und da standen teilweise die abstrusesten geschichten dazu. Also grunde: ausflexen und tt deckel einschweissen, versiegeln, lackieren und fertig?!



Man du Ideen klauer Ich spiele auch mit dem Gedanken


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich habs aber wie immer vor dir . Und du kupferst dann ab


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Du musst nur die gummidichtung die um den 6n stutzen ist, etwas bearbeiten

Hab den umbau erst vor ein paar Wochen gemacht


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Was heisst etwas bearbeiten? Bisschen kürzen, oder mehr?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Jup...außen was wegnehmen. Siehst aber schon


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Okay super, danke . Ist das denn viel aufwand? Weil ich würds vom lacker machen lassen...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also für mich wars ne sache von 20 min.


Antworten erstellen