vw teilemarkt

Höhenverstellbare Sitzschale

pologirl1
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir eine höhenverstellbare Sitzschale gekauft.
Im angelieferten (ausgebaut) steht sie auf höchster Stellung.

Meine Frage bezieht siech auf die Funktion!
Sie lässt sich ausgebaut nicht herunterbringen, viel mehr will ich wissen, ob sie nur "herabfäht" wenn ich mir meinem Gewicht draufsitze?

Von der alten MB C-Klasse kenne ich es , dass man hoch und runterhebeln kann.
Wie ist das hierbei?
Nur hochdrücken und wenn ich runter will, dann?


Gruß und Dank
pologirl



In Polo 6N und 6N2 funktioniert die Höheneinstellung mittels Körpergewicht. Drauf setzen, Hebel ziehen (gezogen halten) und nach vorne lehnen und der Sitz kommt hoch bzw. nach hinten Lehnen und der Sitz "kippt" nach hinten ab.


pologirl1
  • Themenstarter

Hallo,
danke.

Die Sitzschale ist, glaube ich von einem Golf III.
Hatte vorher ein wenig nachgelesen und festgestellt, dass die vom Golf Polo,Lupo und Passat aus der Zeit alle gleich sind.

gruß

pologirl



beim G3 VR6 kenn ich es so das diese zwar auch per eigengewicht hoch und runter klappt, aber nicht so schön die neigung verstellt wie beim Polo.
aber was für ne sitzschale? einfach nur der sitz?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die sitzaufnahme von polo und golf ist gleich....die sitze selber nicht...


Antworten erstellen