vw teilemarkt

Kat !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

angenommen ich hätte en 2 er polo (also keinen 2f)! so der hat ja keinen kat soweit ich weiss ne? richtig? ist ja dann teuer bei den steuern oder? versicherung auch? angenommen ich rüste nen kat nach, wieviel € wäre es dann ca. billiger?

und ist der 2 er polo insgesamt viel teuer im unterhalt? (als en 2f)

danke!

mfg!



guck mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannste dir das berechnen lassen....

    versicherung weiss ich nicht


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    komme damit nicht zu recht @ MH 87!

    weiss garnicht was ich da eingeben muss!?



    klar kommeich damit zurück

    erstmal klickst auf das auto

    dann gibst die Schadstoffklasse ein, Hubraum
    und alles was die noch wissen wollen udn dann auf berechnung

    und dann steht da unten was das kosten soll


    warum willst dir denn nen Polo 2 holen=

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    ich sach nur Doppel Weber!

    ja, aber euro 2, 5liter auto oder nicht? keine ahnung was das heisst! und was der da ausrechnet kann nicht sein! ist zu wenig, da bezahle ich ja jetzt sogar viel mehr!


    also euro 2 hast sicher nicht.....

    du hast mit dem polo jetzt euro 1

    und immer kein 3 oder 5 liter nehmen....

    ok Doppel Weber da kann ich dich verstehen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    ok,

    danke dann schonmal bis hier her!

    hat noch jemand anderes erfahrungen damit gemacht? oder kann mir weiter helfen!

    danke!

    mfg!


    Doppel Weber gibt es nicht mit Kat und lässt sich auch nicht nachrüsten, also rechne mal mit 300 Euro Steuern/Jahr.


    gelöschtes Mitglied

      Ich zahle 25,36 Euro je angefangene
      100 Kubikcentimeter für meinen Polo 2 mit Doppelweber ohne Kat. Mein Polo hat einen 1,320 l Motor,
      das hat das Finanzamt gleich auf 1,4 Liter
      aufgerundet.Habe meinen Polo mit Saisonkennzeichen angemeldet von April bis Oktober. Hier die Steuerberechnung:
      25,36 Euro x14 angefangene 100Kubikcentimeter x 214 Tage geteilt durch 365: 208 Euro!
      Gruß Jörg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ jörg, und was tut sich in der versicherung? wegen den mehr PS oder?

      danke!

      mfg!


      dsa kommt auf die versicherung an. und da zu kommt auch noch cie ca 10L super pluss dazu die er verbaucht.


      gelöschtes Mitglied

        Versicherung zahle ich bei 30 % halbjährlich 120 Euro. Der Polo ist nur Haftpflicht versichert.
        Wenn ich so ein Auto fahre, darf ich mir über Verbrauch und Steuern keine Gedanken machen.Das ist nun mal so und das muß ich in Kauf nehmen.
        Entweder oder....


        Wenn Du mit Webern 10 Liter verbnrauchst, sind die nicht richtig eingestellt und synchronisiert, oder sind schon lange nicht mehr eingestellt worden,

        Ein sauber eingestellter 40er Weber Motor verbraucht ca. 1 Liter mehr als ein Serienmotor. Allerdings müssen die, bedingt urch die Vibrationen, alle 10-15.000 km neu eingestellt werden und es gibt kaum noch Werkstätten die das können, meist nur irgendwelche Tuner.


        also ich kenn keinen der so wenig verbraucht. auch wenn sie eingestellt sind. und ich hab mich schon mit ein paar leuten unterhalten

        @Jörg

        stimmt genau wer leistung will muss leistung zahlen wenn ich mit meinem wenn er fertig ist auf 10l komme bin ich froh


        gelöschtes Mitglied

          @ Cassius
          10 Liter Verbrauch akzeptiere ich vollkommen, kommt auch immer auf die Fahrweise an. Bei Vollgas auf der Autobahn verbraucht man halt noch etwas mehr...
          Gruß Jörg


          @Jörg

          ja das stimmt schon nur bei einem lieterpreis von ca 1,35 (vll acuh ca 1,40) is das doch schon recht krass. nur gut das es da noch den alltagspolo gibt

          mfg
          cassius


          Mein 1,3 Liter GK hat bei beliebiger Fahrweise NIE mehr als 8,5 Liter verbraucht, eingestellt bei Schröder Motorsport, war sauteuer, hat es aber voll gebracht.


          gelöschtes Mitglied

            @Pletti
            Kann ich mir zwar nicht vorstellen....
            Bist Du denn schon mal 150 oder200 km Autobahn gefahren , oft mit Vollgas linke Spur?
            Kann ich mir nicht vorstellen daß Dein Wagen dann nur 8,5 Liter verbraucht,sorry.Die Weber gluckern schon ganz schön was weg! Was haben die denn bei Schröder so optimal eingestellt?Hast doch einen 40 Weber oder?
            Gruß Jörg


            Die Dinger wurde vernünftigt bedüst, vernünftig synchronisiert und vernünftig eingestellt. Fakt, ohne 200 km DAuervollgas, ich hänge nämlich am Motor, aber mit einigen Vollgasetappen, mximal 8,5 Liter, wobei mir eigentlich egal ist, ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht


            gelöschtes Mitglied

              @Pletti
              Ich hänge auch an meinem Motor
              200 km Dauervollgas?
              Vollgasetappen, genau das habe ich gemeint!
              Es sollte Dir auch ganz egal sein was ich glaube oder nicht....!


              Antworten erstellen