vw teilemarkt

Matte Kunststoffpflege

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In letzter Zeit musste ich feststellen, dass die Oberfläche meines A-Brettes im A4 langsam in die Jahre kommt.

In meinen Polos habe ich die Kunststoffpflege von Armor All hergenommen, von welcher ich eigentlich auch sehr begeistert war. Leider gibt es diese nur in seidenmatt und glänzt auch richtig speckig, so dass nun nicht mehr in Frage kommt.

Kennt jemand von Euch eine Pflege, die ein richtig mattes Finish hat?



guck mal in meinen show it off thread, da hab ich ein paar produkte genannt. irgendwo weiter hinten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein runtergerockter innenraum ging mir so langsam auf den sack, vor allem der alternde kunstoff des armaturenbrettes.

    deshalb hab ich mich im fahrzeugpflegeforum mal umgesehen, welches mittelchen wohl am besten für ein mattes finish geeignet ist.
    die meinungen gingen da tlw. weit auseinander und bei mir ist dann sonax xtreme cockpitreiniger matteffect und meguiars #40 hängengeblieben. also zuerst den günstigeren sonax getestet...

    was soll ich sagen, genau das was ich gesucht hab
    die farbe wird wieder satt, kleinere kratzer verschwinden, kein aufdringlicher geruch, leicht zu verarbeiten, sehr ergiebig und gleichmässiges finish.

    speziell den softlack bekommt er wieder hin, sieht danach, bis auf größere kratzer, wieder fabrikfrisch aus, ohne schlieren...
    kanns also jedem a4-fahrer hier nur mal ans herz legen, das zeug zu testen!

    eine derbe stelle war direkt über dem KI. zwei mal behandelt und so gut wie weg.
    das zeug kommt schaumig aus der flasche und verhält sich beim auftragen wie ein schaumreiniger und trocknet dann selbstständig gleichmässig an.
    natürlich würde ich das zeug niemals im innenraum rumsprühen, auftrag immer nur mit lappen..


    comp_DSC_2478.jpg
    comp_DSC_2478.jpg
    comp_DSC_2486.jpg
    comp_DSC_2486.jpg
    comp_DSC_2488.jpg
    comp_DSC_2488.jpg
    comp_DSC_2489.jpg
    comp_DSC_2489.jpg
    comp_DSC_2490.jpg
    comp_DSC_2490.jpg
    comp_DSC_2497.jpg
    comp_DSC_2497.jpg
    comp_DSC_2498.jpg
    comp_DSC_2498.jpg

    Antworten erstellen