vw teilemarkt

Gute Frage-- kein Halbwissen! Aux an CD Player abgreifen.

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Moin, habe ein kleines Problem bei meinen Altagsauto :(

Und zwar habe ich kein aux/usb oder sonstigen Anschluss! Nur Bedienteil Laut/Leise usw. und daran Angeschlossen ein CD Player kein Wechsler.

Musik über Transmitter geht.. normal will ich aber nicht (Klang) hab ich schion drin zudem ist die Bedienung des Teils mehr als bescheiden.

Jetzt ist meine Idee das Signal dass vom CD Player abgeht, anzuzapfen und dort das AUX Kabel abzuleiten. Zu meine Handy/Laptop und ähnlichen.

Theoretisch scheint mir das Möglich. Leider habe ich festgestellt das der Cd Player ohne CD dies auch an das Bedienteil meldet. daher auch keine Signale Weitergeben wird.

Jetzt ist stell sich mir natürlich die Frage:

1. Kann ich eine CD Brennen die Ohne Ton Läuft?
2. Kann das Überhaupt Funktionieren wenn das CD Signal ausgeht ich noch mit AUX und Endgerät dazwischen Funke.

Bitte nur mit Kompetenz:!



Also ich komm da nich ganz mit was du hast und was du möchtest

Du willst Musik vom Handy im Auto hören, richtig?

Hast ein Radio an das iwie ein CD-Player angeschlossen ist, richtig?

Und jez möchtest du das Kabel zwischen CD-Player und Radio anzapfen und da den Ausgang vom Handy auflegen, richtig?

Wenn das alles so stimmt bräuchte man ein paar mehr Infos zum bisher verbauten Radio und CD-Player


Theoretisch würde beides gehen aber ein Radio komplett zu zerlegen um darin rumzulöten
Guck mal bei Ebay dort gibt es Radios mit USB & Aux Anschluss für ein paar €



Also zur ersten frage: geht. Du erstellst dir einfach ein mp3 file auf dem nix zu hören ist. Das brennst du dann auf deine CD und schon hörst du nix mehr.

Für die zweite bräuchte man noch weitere Infos. Du sagtest ja transmitter... Meinst du so ein Teil auf dem man ne Frequenz einstellt und dann mit dem Radio sucht, oder wie hängt dein cd Spieler am Radio.
An sonsten hängt es davon ab welche Signale dein cd Player abgibt. Ist er irgendwie über ein klinkenkabel verbunden sollte es möglich sein. Steckt er um Radio wird's wohl schwer.


Also einzigste kompetente Antwort die man da geben kann:

Kauf dir ein Radio mit AUX Anschluss..alles andere ist Pfuscherrei!

Und die Dinger kosten nich die Welt...und komm nicht mit .."Die billigen klingen scheiße..."..ein FM Transmitter klingt mindestens genau so scheiße!


Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, was für ein Auto dein Alltagsauto denn ist?
Weiter wäre natürlich wichtig zu wissen welches Radio verbaut ist?


Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da hast du ein Interface mit Klinkenstecker.
    Das heißt du kannst einfach darüber direkt einen CD-Spieler, ein Notebook oder sonstiges an dein Radio anschließen.
    Du musst nur darauf achten ob dein Fahrzeug/Radio in der Liste aufgeführt ist.
    Ansonsten gibts die DInger auch für IPhone, USB, AUX, SD usw. usw. und für viele andere Fahrzeuge.
    Einfach mal in der Liste schauen.

    Sowas würde die klanglich deutlich mehr bringen und wäre eine elegantere Lösung als das hin und her gebastel.


  • G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Ok bevorhier noch Missverständnisse aufkommen. Mein soundsytem ist folgendermaßen aufgebaut:

    Und cd Player oben Bedienteil und hinter der Heizung soll die headunit sitzen. Siehe Bild

    Das kleine Teil da in der Mitte ist die Freisprecheinrichtung.
    Das Radio ist ein ICM1.


    DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg

    Solche Aux-Kabel (antürlich auch welche für Iphone, USB und sonstiges) gibts auch fürn Saab:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Weiß ja ned welches Baujahr deiner ist und welches Modell genau. Saab ist nicht meine Abteilung
    Wenn das nicht passt, dann findest im Netz sicher das Passende.

    Wär doch das Einfachste....


  • G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Nein etwas gibt es nicht für meinen Saab. Nur mit cdwechsler ist das mit zusatzkabel möglich. Deswegen fragte ich ja die Sach mit abgreifen des Signal an.

    Habe schon alle sonstigen Möglichkeiten durchgekaut.



    Achsoo...das ist so ein integriertes..ja denn sieht die Sache schon anders aus..dann war mein Kommentar natürlich bissel daneben..sorry


    Zitat:

    Nur mit cdwechsler ist das mit zusatzkabel möglich.


    Es ist sehr warscheinlich auch ohne CD-Wechsler möglich... Muss aber schauen, was für Anschlüsse dein Radio hinten hat und ob evtl. schon AUX vorhanden ist. Da Freisprecheinrichtung vorhanden ist, kannst via Bluetooth Musik abspielen und Radio sollte entsprechende Anschlüsse haben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen