vw teilemarkt

Tag der offenen Tür im Volkswagenwerk Hannover

Ego-The -Hit
  • Themenstarter
Ego-The -Hit's

Moin Schraubergemeinde,

am 15 September 2013 findet bei VWN Hannover wieder ein Familientag statt.

Das heißt, Ihr könnt euch im Volkswagenwerk Hannover die komplette Produktion, vom Presswerk über den Karosserierohbau, Lackiererei und Fertigmontage, anschauen.

Schaut zu wie der Bulli das Licht der Welt erblickt, wie der Porsche Panamera entsteht oder wie der VW Amarok gebaut wird.

Für Leib und Seeele ist auch gesorgt und die Wirtschaftsbetriebe halten in den Betriebsrestaurants wieder die berühmte VW Currywurt in rauhen Mengen bereit. Und auch für die Kleinen gibt es reichlich Attaktionen.

Ich hoffe wir sehen uns.

LG
Ego



Klingt interessant, wo gibt es denn nähere Infos dazu?


Das ist warscheinlich kein tag der offenen Tür in dem sinne, sondern ehr für angehörige des Werk Hannover und deren Familien. So war es jedenfalls bei uns in WOB. Also nicht für jedermann Zutritt.



Oh, das wäre dann doof....
Würde das gern mal sehen


Ego-The -Hit
  • Themenstarter
Ego-The -Hit's

Moin Gemeinde,

Es nennt sich "Familientag" jedoch wird das nicht so eng gesehen. Es kann jeder kommen.
So war es zumindest in der Vergangenheit. Beim letzten Familientag sind meine Nachbarn und Bekannten auch so rein gekommen.

Also dürfen uns auch böse Mädchen besuchen, wenn sie lieb sind .

An dem Tag, weil es ein Sonntag ist, findet keine Produktion statt aber es wird an einigen interessanten Bandabschnitten Vorführungen geben. So könnt Ihr sehen wie das komplette Cockpit eingebaut wird oder wie vollautomatisch die Räder beim T5 montiert werden. Sicherlich kann man auch wieder im Einfahrstand mitfahren.

Im Karosserierohbau und in der Lackiererei werden die "Roboter" Scheinabläufe durchführen und beim Amarok kann man das Zusammenführen der Karosse mit dem Rolling Chasis beobachten.

Vor den Hallen, am Südrand, wird es auch mit Sicherheit wieder viele Atraktionen wie Live Musik, Oldtimerausstellung, Werkfeuerwehr etc. etc. geben.

Sobald ich weitere Informationen habe werde ich die hier einstellen.

Gruß
Ego


Ja das wäre echt cool, wenn du da was schriftliches hast, weil ich hab keine Lust dahin zu fahren und dann kann ich gleich wieder fahren


Antworten erstellen