vw teilemarkt

zv blinkeransteuerung

renechen89
  • Themenstarter

guten morgen

hab volgendes problem hab an mein auto Polo86c ne zv nachgerüstet jetzt wollt ich die blinkeransteuerung an klemmen bzw. hab ich an geklemmt aber sobald ich dem zv modul strom gebe geht die blinker sicherung defekt

was soll ich tun blinkeransteuerung weg lassen oder ne größere sicherung nehmen also von der ampere zahl her?



Also ne größere Sicherung wird auf keinen Fall nehmen... es sei den du willst das dir die Kiste abraucht...
Für mich klingt das so als ob einen klassischen Kurzschluß gebastelst hast... Ich wird mir an deiner Stelle den Schaltplan nochmal ausgibig anschauen...

mfg


wo hast du denn die blinker mit zv verbunden



renechen89
  • Themenstarter

also vom mudul gehen 2 braune kabel ab die laut der "Beschreibung für die blinker sind und die hab ich dierekt am blinkehebel an gebastelt ich hatte mal gelesen das das geht und das wäre wohl das dunkelgrün/schwarze und das weiß/schwarze kabel hoffe das war richtig


Du kannst auch hingehen und die Blinkeransteuerung vom Warnblinklichtschalter nehmen. So hab ich's bei meinem alten 6N auch gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert.


renechen89
  • Themenstarter

Das werde ich mal probieren

was nur komisch ist mein Radio geht jetzt auch nicht mehr :(:(


Sicherung rausgehauen ?


renechen89
  • Themenstarter

Ja die war draußen hab auch ne neue rein gemacht Radio geht trotzdem nicht


das radio noch ne eigene sicherung hinten dran?
vlt iwo ne kontaktstelle? zb blinker auf masse?
habs bei mir auch direkt am blinkerhebel, wenn ich mich aber recht erinnere sind da 2mal grün/schwarze und weiß/schwarze kabel



Überprüfe mal ob das radio noch strom bekommt ...wenn ja baue deins aus und teste es in einem anderen auto um auszuschließen das es nicht kaputt ist.....und wegen der blinkersteuerung....die habe ich auch vom warnblinker genommen. Ich glaube kabel war schwarz/weis und schwarz/gelb


renechen89
  • Themenstarter

Alles klar werde das morgen gleich mal probieren


renechen89
  • Themenstarter

Da fällt mir gerade ein Radio musst ich ja schon komplett auf dauerplus legen und die zv hängt da auch mit dran! Kann das sein das ich mir durch den kurzen das Radio durch gehauen habe ?:(:(


renechen89
  • Themenstarter

Das mit dem Radio hat sich geklärt geht wieder

So wo nehm ich die Kabel vom warnblinklicht her? Wo laufen die lang?


Mach die lenkradverkleidung ab 3 schrauben und dann siehst du schon die ganzen kabel. Auf der rechten seite sind dann die kabel vom warnblinker. Bin mir nicht 100% sicher ob es schwart/weis und schwarz/gelb was villeicht weis es hier einer genauer....wenn nicht schaueich morgen nach


Hier ist es schwarz/weis und schwarz/grün ....bin mir nicht sicher was es genau ist ...alle angaben ohne Gewähr


renechen89
  • Themenstarter

Ich probiere das morgen mal und dann gebe ich noch mal ne rückmeldung


renechen89
  • Themenstarter

Hat alles geklappt danke für die Hilfe


Antworten erstellen