vw teilemarkt

Golf III Stahlfelgen auf 6n

6nRaSh
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

angesichts der Tatsache, dass die Stahlfelgen vom Polo 6n nicht die schönsten sind, habe ich mich mal umgeschaut nach anderen Trägern der Wintergummis auf Stahlbasis. Muss echt eingestehen, dass mir die Stahlfelgen vom IIIer Golf es mir ein wenig angetan haben:

1H0 601 025P 6Jx14 ET 45

Im Forum habe ich auch schonmal genau diese Dinger auf einen 6n gesehen, wobei ich leider nicht mehr weiß wessen 6n es genau war. Meiner Erinnerung nach muss es sich dabei um einen grauen Polo gehandelt haben ich weiß es nicht mehr ganz genau...

Auf jeden Fall, paar Fragen anbei:

- eintragungspflichtig? (weil wegen VW-Originalteil und so)
- welche Reifengröße bzw. welcher Querschnitt (ich fahre momentan auf 14" 175/60 R14)
- andere Radschrauben?



Gruß,

RaSh





P.S.: Sollte jemand den User von dem von mir oben beschriebenen Polo kennen, darf mir gerne seinen Nicknamen mitteilen ... echt ein klasse Polo!



Radschrauben sollten die von deinem Polo passen.

Wenn es den 6N mit dieser Felgengröße von VW gab musst du sie nicht eintragen lassen. Dann darfst du aber auch nur die von VW für den 6N auf dieser Felge freigegeben Reifen fahren.


Beim 6N waren es 6x14 ET43.
Wenn mans genau nimmt, dann musst du diese Felgen eintragen lassen selbst wenn in deinem Fahrzeugschein schon diese Größe steht, da Golf-Felgen und somit kein Gutachten für einen Polo.
Wie sich das Ganze in der Realität verhält mal außen vor gelassen

Der passende Reifen wäre der 185/55 14.

Generell würde ich dir aber aus optischen Gründen eher dann empfehlen die Stahlfelgen in 6x14 ET38 zu nehmen. Diese gibt es auch aus dem VAG-Regal.

Die Felgen können mit den Radschrauben der serienmäßigen Felgen des 6N gefahren werden (Kugelkopf).
Nicht mit denen irgendwelcher Zubehör-Alufelgen.



Obacht auch auf den Lochkreis (ist aber glaub ich bei beiden gleich - 4x100er)


gelöschtes Mitglied

    ich fahre golf 3 stahlis auf meinem 6n aber auch mit golf 3 bereifung.

    eintragen lassen muss man die, da andere et.

    sonst passt alles.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen