vw teilemarkt

leistungsverlust G40

NeverGiveUp
  • Themenstarter

guten morgen,

Kurze vorgeschichte, ich war vor ein paar monaten auf der autobahn unterwegs (relativ zügig) und auf einmal fing der G das rauchen an (fahre 68er Laderrad), bin dann gleich runter von der bahn und hab ihn abgestellt und am nächsten tag mit dem hänger geholt.

Danach hab ich den G-lader ausgebaut und überholt, Ladeluftkühler vom öl befreit sowie die ganzen leitungen ölfrei gemacht etc.

Jetzt läuft er wieder, raucht nicht und bringt auch wieder genug ladedruck, allerdings fehlt mir irgendwie an leistung, aber nicht an ladedruck. Er läuft einfach träge, vorher gingen die reifen bis in 3 gang durch, jetzt gerade mal so im ersten.

Mittlerweile hab ich noch öl / Filter, zündkerzen, luftfilter gewechselt, auch keine verbesserung.

Kann es sein das der kat durch das rauchen evtl dicht ist? bin aber ab dem rauchen nur ca 5-10 min gefahren bis ich ihn abstellen hab können..

vieleicht fällt euch ja was ein, ich werd heute mal ASU machen, fehlerspeicher auslesen und kompression messen, mal schaun was dabei rauskommt.

grüße NeverGiveUp



Antworten erstellen

Ähnliche Themen