vw teilemarkt

Lackreparaturstift Empfehlung?

cchriz92
  • Themenstarter

Moin alle zusammen,

habe bei meinem Polo noch vom vorgänger her ein paar kleine Kratzer im Lack und würde die gerne entfernen. Habe bei eBay von diesen Lackstiften gehört die man drüberpinselt und dann sollen die Kratzer wohl verschwinden. Hat jemand da eine Empfehlung für mich mit welcher Marke es sehr gut klappt etc.? Und dann hätte ich noch eine Problemstelle an meinem Polo da poste ich aber am besten morgen mal ein Bild von das ist an meiner hinteren Beifahrertür und wenn man drüber fasst fühlt sich das so an als ob kleber verlaufen und getrocknet wäre falls da schonmal jemand einen Tipp hat das zu beseitigen?

grüße



Den Kratzer wirst du mit dem Lackstift nur schlimmer machen!



cchriz92
  • Themenstarter

Danke Limpi schonmal für den Link hast du mit sowas schonmal gearbeitet? und Fatih90 warum sollte man das damit nur schlimmer machen?


Weil es danach schlimm aussieht . Dicke farb wurst . Ist wie tuschkasten.

Spot oder Smart repair ist das Zauberwort .

Wenn der Kratzer tief ist kann man versuchen mit sprühfarbe leicht zu decken , das ganze mit einem Rakel abziehen . Mit klarlack überziehen und anpolieren.

Und dein Kleber . Das Klingt wie Läufer im klarlack . Wurde schonmal nachlackiert ?


Weil ich damit schon gearbeitet habe, ansich ist es eine feine sache gerade bei Steinschlägen.

Aber für Kratzer kann das nicht klappen, dennoch kannst du es ja mal vesuchen.

Das von Vw gibt es außerdem bei jedem Vw-Dealer.


cchriz92
  • Themenstarter

Ne nachlackiert wurde noch nicht .. und wie sieht es mit diesen stiften aus die ja irgendwie die farbe vom auto mit in den Kratzer ziehen soll und dann an der Luft hart wird besser oder noch schlechter?


cchriz92
  • Themenstarter

und was meinst du mit sport oder smart repair?


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen