vw teilemarkt

Tachonadel hängt und spinnt

6nRaSh
  • Themenstarter

Moin,

habe gerade eben versucht meine Radlager vorne zu machen. Leider saß die Achswelle in der Nabe sowas von fest, sodass ich gezwungen war, den ganzen Quatsch wieder zusammenzubauen. Selbst ich stand dabei mit einem Gesellen, Chef persönlich und Senior-Chef ... wir wussten diesbezüglich kein Rat. Aber das nebenbei...

Auf der Heimtour habe ich dann bemerkt, dass ich auf einmal 140 fuhr, wobei es gefühlte 100 waren. Beim abstellen des Fahrzeugs blieb die Km/h-Nadel dann bei ca. 20 km/h stehen und wollte nicht weiter runter. Habe es mal mit einer Vollbremsung versucht um zu gucken ob sie sich dann beruhigend. Gegens Tacho tackern bringt auch nichts. Dem Vernehmen nach scheint sonst der Rest des Kombiinstruments einwandfrei zu funktionieren.


So, was ist das jetzt fürn Käse?! Jemand einen Rat?
Wollte morgen mit meiner Freundin in den Urlaub fahren, da bin ich auf ein einwandfrei funktionierendes Tacho angewiesen ...



Gruß,

RaSh



6nRaSh
  • Themenstarter

... Problem behoben. Wie?

Massepol abgeklemmt und nach einiger Zeit wieder angeklemmt. Beim Wiederanklemmen stand sie dann unten. Warum das so ist weiß nur der Geier ... ich auf jeden Fall nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen