vw teilemarkt

Anlasser richtig anklemmen

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo, habe jetzt schon einige Varianten zum Thema "Anlasser richtig anklemmen" gehört. Allerdings bin ich mir nun nicht schlüssig welche die richtige sein soll.

Hat jemand evtl. ein Bild, auf dem man die Kabel im angeklemmten Zustand
erkennen kann?

Vielen Dank schon mal!



Also ich kann dir die "Variante" sagen, wie die Leitungen an dem 3F von meinem Kumpel angeschlossen sind:

Kabel von der Lima und von der Batterie werden beide auf den mittigen M8 Bolzen verschraubt. Die Leitung vom Zündanlassschalter kommt an den Pin der in Richtung Block zeigt, nicht an den Richtung Spritzwand. Im eingebauten Zustand natürlich. Hab gerade noch versucht ein Foto zu machen, aber ist doch recht eng unter der Ansaugbrücke.

Hier ist ein Foto. Zwar vom Eins-Sechser, aber das Prinzip ist das gleiche.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Slalom-Team
    • Themenstarter

    Also doch! Vielen Dank für die Info.
    Mein Bekannter hat nämlich gemeint, die beiden Kabel (ohne Stecker)
    müssten an zwei verschiedenen Stellen angeschraubt werden, nicht beide auf den Bolzen in der Mitte.

    Nun aber schlägt jeder Startversuch fehl, der Anlasser macht überhaupt keine Anstalten zu drehen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen