vw teilemarkt

Kofferraum beleuchtung kontaktschalter

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo,

Ich habe eine Frage wo genau sitzt der kontaktschakter für die koffferraumbeleuchtung? Oben im Schließzylinder oder unten im eigentlichen schloss. Was in den zapfen sich einhängt beim schließen der Heck Klappe?

Danke MFG Stefan



gelöschtes Mitglied

    der sitzt in der heckklappe , in dem schwarzen schoßkasten. meist vergammelt weil der scheibenwischermotor schrott ist und wasser ausläuft. . einfach die 2 schrauben lösen , dann is schon lose. dann den stecker lösen und alles ist ab


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der sitzt in der heckklappe , in dem schwarzen schoßkasten. meist vergammelt weil der scheibenwischermotor schrott ist und wasser ausläuft. . einfach die 2 schrauben lösen , dann is schon lose. dann den stecker lösen und alles ist ab


      Ist nicht immer das der Schlauch wasser lässt oder das Gummi der Wellendurchführung wasser durchkommt .

      Bei mein Golf 4 ist die Griffdichtung Schuld gewesen .



      IMG_0562.jpg
      IMG_0562.jpg
      IMG_0613.jpg
      IMG_0613.jpg

      gelöschtes Mitglied

        von immer war auch nie de rede


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          von immer war auch nie de rede


          Dann Meist


          stefan1650
          • Themenstarter
          stefan1650's Polo 6N2

          Gut zu wissen muss ich was beim Ausbau beachten? Ggf schloss beim Einbau wieder neu justieren damit es wieder gut schließt bzw. Die Heck Klappe? Oder liegt das justieren an dem zapfen wenn mal ne Tür z.b. nicht ri htig schließt ?


          MFG Stefan

          PS. Wie oft kommt es vor das die kabel in der Durchführung abgegammelt sind?


          gelöschtes Mitglied

            welche durchführung?


            stefan1650
            • Themenstarter
            stefan1650's Polo 6N2

            Ich meine die kabel die in dieser gummitüller zwischen Heckklappe u d Rahmen sind. Da laufen die kabel doch in Klappe oder? Könnte ja auch sein das dort nen Bruch ist?


            stefan1650
            • Themenstarter
            stefan1650's Polo 6N2

            Also habe jetzt mal geschaut wenn ich den Schalter mit kabel überbrücke gehts Licht an also Schalter defekt o wohl der noch total gut aussieht kein Rost Dreck etc naja also einmal neu. Gibt es so was einzeln oder neues schloss?

            MFG stefan



            gelöschtes Mitglied

              Gibt's einzeln bei vw .

              Siehe mein Bild oben .


              gelöschtes Mitglied

                ja die kabel gehen auch mal kaputt


                stefan1650
                • Themenstarter
                stefan1650's Polo 6N2

                Also es ist bei mir der Schalter. Hat jemand ggf. No h einen günstig abzugeben ? oder weiß jemand wo man es online her beziehen kann?

                MFG stefan


                gelöschtes Mitglied

                  einzeln soweit bekannt nicht zu bekommen . nur in verbindung mit dem heckklappenschloss wo er drin ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    Klar bekommt Man den Einzel mit 6n oder 6x tn .

                    Wenn ich es nicht vergesse gebe ich euch morgen die vollständige tn


                    gelöschtes Mitglied

                      vw sagt nein


                      gelöschtes Mitglied

                        dann ist er vielleicht nicht mehr lieferbar.. ne vw teilenr. gibts aber dafür

                        333 947 561 - Schalter für Kofferraumleuchte
                        Preis: 8,15 € incl. 19% Mwst. (Stand April 2013)

                        sonst fahr halt zum nächsten verwerter und bau dort nen schalter aus


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          333 947 561 - Schalter für Kofferraumleuchte
                          Preis: 8,15 € incl. 19% Mwst. (Stand April 2013)


                          Genau der , der ist noch Lieferbar


                          stefan1650
                          • Themenstarter
                          stefan1650's Polo 6N2

                          Danke für die Hilfe aber ich geb's auf mit den schalten, weil:

                          es erstens dieser schalter ist Teilenr. 6X0 947 569.

                          zweites der schalter 100% rein passt und zugleich 100% schrott ist.

                          Sowas billiges habe ich von VW noch nie gesehen total der schrott. Das der mal original aber werk funktioniert hat ist wahnsinn. Da sind 3 leiterbahnen drin die einfach da wo der schalter "öfnnen" soll etwas dicker sind das wars, totaler mist. ich habe mir heute bei der vw einen bestellt mit oben genannter teile nummer (6X0 947 569.). Ich heim eingebaut geht nicht bzw. nur wenn ich den schiebeschalter leicht nach innen drücke. Also ich das ding gleich reklamiert, gesagt getan 2. versuch (am selben tag also heute) habe dann noch einen bekommen auf "garantie" von vw selbes spielchien wieder. echter mist die kack dinger, bin auf 180ig wegen dem rotz!


                          gelöschtes Mitglied

                            Sehr komisch Ich habe aus 10 jahre alten 6n2 Schloos das ding ausgebaut und in mein Golf 4 Schloss gebaut ohne Probleme.


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen