vw teilemarkt

felgengrösse

osta
  • Themenstarter

guten tag zusammen,

möchte mir neue felgen für meinen polo 6n2 kaufen und habe auch schöne keskin felgen gefunden nur leider wenn ich die reifen 195/45/15 draufmache habe ich im gutachten 2sachen stehen

1:An Achse 2 ist ggf. durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

2urch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

meine frage muss ich die nacharbeiten durchführen oder wenn ich genug platz habe würde der tüv das auch so abnehmen?
bedanke mich schonmal für die antworten



Zitat:

ggf.


selbstredend ? oder?


osta
  • Themenstarter

ja aber tüv ist so ne sache hatte vorher 1954516 drauf und hatte genug platz



wenn du vorher 195/45 R16 drauf hattest, so haben diese einen größeren durchmesser, also brauchen sie mehr platz. in abhängigkeit von ET und breite der felgen solltest du jetzt mehr platz im radkasten haben als vorher.

drauf schrauben und testen. wenn du keine weiteren felgendaten preis gibst wird man dir nicht sehr viel weiterhelfen können.


Antworten erstellen